Beim großen Finale um den „WVV Active Monatspreis“ am Samstag, den 10.10.2020, waren 58 Golfer/-innen mit dabei.

Als Startgeschenk gab es für alle Teilnehmer Bälle und Regenschirme, so dass jeder gut ausgestattet auf die herbstliche Runde gehen konnte. Außerdem verwöhnte die WVV die Teilnehmer/innen noch mit warmen Kaffee und Tee.

Für das Finale hatte sich die WVV wieder ein Highlight einfallen lassen: Unter allen bisherigen Teilnehmern der diesjährigen WVV Monatspreise wurde „ein Jahr WVV Active Ökostrom“ in einer Tombola verlost. Außerdem übernahm die WVV das Startgeld für bisherige Sieger.

Durch die Siegerehrung führte Walter Malcherek von der WVV persönlich und konnte zuerst die Sieger/innen der Sonderpreise ehren: Laura Lößlein gelang ein präziser Abschlag mit nur 1,94 Meter zur Fahne und somit der „Nearest to the Pin“. Beim „Longest Drive“ konnten sich Theresa de Bochdanovits mit 187 Meter Länge und Dr. Jens Burum mit 199 Meter Länge behaupten.

In der Nettoklasse C erzielte Daniel Heßdörfer mit 35 Punkten den 3. Platz, Jens Minnimann mit 37 Punkten den 2. Platz und Rupert Großegesse erreichte mit 40 Punkten den Gruppensieg. In der Nettoklasse B erspielte sich Dr. Jens Burum mit 36 Punkten den 3. Platz. Jeweils 38 Punkte spielten Dr. Peter Günter und Axel Weber und teilten somit die Plätze 2 und 1 unter sich auf. In der Nettoklasse A konnten sich Andy Feldmann und Dr. Gregor Klett mit jeweils 37 Punkten die Plätze 3 und 2 teilen. Und Rainer Rettner gelang mit 38 Punkten der Netto-Tagessieg.

Im Brutto glänzte Sven Neubert aus Maria Bildhausen mit 35 Bruttopunkten und Theresa de Bochdanovits erspielte mit 37 Bruttopunkten den Sieg bei den Damen. In der Tombola konnte Henrik Naß den „Jahresstrom“ gewinnen!

Im Anschluss an das Turnier gab es für alle Turnierteilnehmer/-innen eine leckere Suppe im „Gasthaus“! Wir danken der WVV und dem Team von unserem Clubmitglied Walter Malcherek für das starke Engagement der WVV im gesamten Golfjahr 2020!