Faszination Golf

Warum Golf spielen?

Sie suchen Entspannung mit Familien und Freunden, möchten Stress abbauen in traumhafter Natur oder entschleunigen vom digitalen Alltag? Oder möchten Sie einfach Ihren Urlaub zuhause in Würzburg genießen und regenerieren?

Golf ist gesund, hält fit und verbessert die Koordination und Konzentration! Auf einer Golfrunde über unsere 18 Löcher legen Sie zudem an der frischen Luft zwischen 6 und 8 Kilometer zurück und verbessern damit auch Ihre Ausdauer!

Golf kann individuell und flexibel ausgeübt werden.

Golf ist gesellig, da mit bis zu maximal drei weiteren Mitspielern zusammen gespielt wird und als generationsübergreifender Sport ideal für Familien und Freunde ist. Eine spezielle Golfkleidung benötigen Sie nicht, in sportlicher Freizeitkleidung steht der Golfrunde nichts im Weg. In gepflegter Freitzeitkleidung mit Sneakern und einem Polohemd sind Sie dabei immer gut angezogen.

Golf kann mit einem der Golftrainer der Golfakademie Würzburg in unserem großzügigen Trainingscenter leicht erlernt werden. Das umfangreiche und flexible Trainingsangebot ist einmalig in der Region.

Golf ist viel günstiger, als viele Menschen immer noch denken. Der Einstieg ist leicht, Mitgliedschaften ohne lange Bindung und mit monatlicher Zahlweise sind möglich.

Lesen Sie auch die wissenschaftlichen Studienergebnisse zu Golf und Gesundheit, präsentiert vom R & A

Unser Imagefilm

Imagefilm des DGV