Wir stehen ihnen zur Seite

Paten für Ihren leichten Einstieg

Auf Wunsch stehen Interessenten, Einsteigern und Neumitgliedern des Golf Clubs Würzburg „Paten“ zur Seite, die Sie beim Einstieg in den Golfsport begleiten und Ihnen helfen, sich von Anfang an in unserem Club wohlzufühlen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die „Paten“ sind meist langjährige Mitglieder aller Altersklassen, die gerne mit den „Neuen“ Golf spielen, Ihnen bei der Integration in das Damen-, Herren- oder Seniorengolf helfen, aber sich auch für eine Privatrunde als Flightpartner zur Verfügung stellen. Ein allgemeines Informationsgespräch bei einem Kaffee o. ä. ist auch jederzeit möglich.

Paten-Turniere

Unsere Patenrunden sind vom Club organisierte Golfrunden, bei denen immer 2 Golfeinsteiger mit einem Paten zusammen 9-Loch spielen.

Hier können erste Erfahrungen im Turniergeschehen gesammelt, eine grundliegende Routine entwickelt und das HCP in angenehmer Atmosphäre verbessert werden.

„Patencaptain“ ist unser Clubmitglied und Singlehandicapper Benedikt Wolf. Er kümmert sich damit federführend und verantwortungsvoll um unsere Einsteiger in den Golfsport und koordinieret Paten-Turniere und Paten-Runden.

Folgende Mitglieder stehen Ihnen im Rahmen des Patenprogramms zur Verfügung:

• Benedikt Wolf
  • Maximilian Wolter
  • Michael Zimmer
  • Johannes Popp

Die Kontaktdaten der Paten erhalten Sie im Club-Sekretariat.

Der Golf Club Würzburg stärkt damit weiter die Kommunikation unter seinen Mitgliedern bei gleichzeitiger Intensivierung der Mitgliederbetreuung.

Für Paten und Einsteiger gibt es u. a. eine WhatsApp-Gruppe, um gemeinsame Golfrunden zu koordinieren.