Förderverein jugendlicher Golfer e. V.

Der Förderverein jugendlicher Golfer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2006 in Würzburg von Eltern golfspielender Kinder und Jugendlicher gegründet wurde.

Zielsetzung des Vereins ist die Förderung Golf spielender Jugendlicher in der Region Würzburg durch finanzielle und persönliche Unterstützung.
Die Förderung umfasst sowohl den Leistungssport als auch den Breitensport.

Der Förderverein möchte Golf dauerhaft als Sportart für Kinder und Jugendliche etablieren.

Kinder und Jugendliche sollen sowohl bei der Verbesserung ihres Golfspiels wie auch in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützt werden.

Die Ziele des Fördervereins

• Golfrunden auf fremden Plätzen in der näheren Umgebung für Kinder und Jugendliche organisieren
  • Sponsoring des Jugend-Saisonabschluss-Turniers
  • Scramble für Kinder und Jugendliche mit Erwachsenen