Was man sonst noch wissen muss

Benötige ich besondere Vorkenntnisse? Muss ich besonders sportlich sein?

Nein, Sie lernen von Beginn an durch unsere Trainer die richtige Golftechnik. Auch ältere Menschen können das Golfspiel noch problemlos erlernen.

Welche Kleidung benötige ich?

Sportliche Schuhe sowie bequeme Kleidung sind völlig ausreichend für den Anfang. Gerne können Sie aber auch in unseren Golf Shop im Clubhaus Ihr perfektes Golf-Outfit erwerben.

Ist das Clubhaus und die Golfanlage für jedermann zugänglich?

Selbstverständlich! Wir sind keine geschlossene Gesellschaft und freuen uns über Besuch. Das Restaurant im Clubhaus ist ebenfalls öffentlich und wird auch sehr gerne von Nicht-Golfern besucht.

Muss ich mich anmelden?

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und schauen sich um! Gerne können Sie natürlich auch telefonisch einen Termin vereinbaren, dann wird sich einer unserer Mitarbeiter um Sie kümmern, alle Fragen beantworten und Ihnen selbstverständlich auch unsere Golfanlage auf der Rundfahrt mit einem Elektro-Golfcart zeigen.

Wo kann ich mich umziehen?

Im Clubhaus stehen Ihnen Damen- und Herrenumkleiden zur Verfügung. Dort finden Sie ebenfalls Duschen sowie Handtücher. Für Ihre Wertgegenstände können Sie jederzeit auch einen abschließbaren Schrank anmieten.

Kann ich meine Golfausrüstung verstauen?

Im Clubhaus und in einer separaten Halle (zwischen Clubhaus und Driving Range) stehen für unsere Mitglieder mietbare, abschließbare Boxen für Schläger und Golftrolley zur Verfügung.

Wie kann ich Golfunterricht bei den Golflehrern buchen?

Sie können über unser Clubsekretariat (Tel. 09 31 / 67890) oder auch online unter www.golftimer.de (Suchfunktion: GC Würzburg oder Postleitzahl Würzburg) ganz bequem und problemlos Trainerstunden direkt von zu Hause aus buchen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es für den Unterricht?

Die Golfstunden können direkt bei den Golftrainern bezahlt werden.

Wie buche ich Startzeiten?

Gerne können Sie telefonisch über unser Clubsekretariat (Tel. 09 31 / 67890), per E-Mail info@golfclub-wuerzburg.de oder im Internet unter www.golfclub-wuerzburg.de/start/startzeiten/ Ihre Wunschstartzeit im Voraus reservieren.

Wer ist mein Ansprechpartner?

Das gesamte Team des Golf Club Würzburg steht Ihnen jederzeit gerne für Ihre Fragen, Anliegen und Wünsche zur Verfügung. Für Fragen zu Startzeiten, Mitgliedschaften und dem Kursangebot ist das Clubsekretariat Ihre erste Anlaufstelle. Für individuelle Fragen zum Golfunterricht stehen Ihnen die Golftrainer zur Verfügung.

Wo finde ich Toiletten auf der Golfanlage?

Sie finden im Clubhaus und auch direkt an der Driving Range Damen- und Herrentoiletten.

Wie weise ich mich als Golfer aus?

Als Gast erhalten Sie einen Tagespass für die Driving Range bzw. den Platz im Clubsekretariat oder aus den Greenfeekästen (außerhalb der Öffnungszeiten).

Als Mitglied im Golf Club Würzburg erhalten Sie Ihren persönlichen Anhänger, das sogenannte Bag Tag, welchen Sie an Ihrer Golftasche befestigen können und somit sofort erkannt werden.

Wie muss ich mich als Anfänger auf dem Platz verhalten?

Sie brauchen keinerlei Ängste haben. Durch unsere Platzreifekurse werden Sie auf das Spiel auf dem Golfplatz vorbereitet und lernen von den Erfahrungen der Golftrainer. Außerdem bieten die Pros und der Golf Club Regel- und Etikettekurse an, in denen in einer lockeren und entspannten Atmosphäre spezielle Themenschwerpunkte noch einmal geschult und besprochen werden.

Wo befinden sich die Übungsmöglichkeiten in unserem Golf Club?

Innerhalb unseres Übungsgeländes, der sogenannten „Driving Range“, gibt es für verschiedene Schlagarten spezielle Trainingsbereiche. Unter anderem können Sie den Kurzplatz für das Training der Schläge unter 100 Meter nutzen. Auch stehen Ihnen mehrere Übungsgrüns (insgesamt drei: an der Driving Range, neben dem ersten Abschlag und neben dem Clubhaus) für das Putten zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir allen Golfinteressenten und Neueinsteigern einen ersten Überblick über die Abläufe und Möglichkeiten bei uns im Golf Club Würzburg geben konnten. Das gesamte Team des Golf Club Würzburg freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch und steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Informieren Sie sich auch hier mit der Broschüre Golf Glück für Einsteiger des DGV.