Würzburg ist in vielerlei Hinsicht eine Reise wert…

Rahmenprogramm

Würzburg – Welterbe, Weingenuss und Wohlgefühl
Was macht Würzburg so erlebenswert? – Denn viele kommen immer wieder. Das liegt nicht nur an der Lage – am Main und der optimalen Erreichbarkeit. Nein, es ist das spezielle Wohlgefühl, das sich hier schneller einstellt.

Es ist die Mischung aus Kultur und Atmosphäre: Welterbe und Weinfest, Pop und Barock, Avantgarde und Tradition, Wissenschaft und Feierlaune. Dazu liefert die Stadt eine stimmige atemberaubende historische Kulisse. Gastronomie und Hotellerie freuen sich auf Ihren Besuch – freuen Sie sich auf den Frankenwein, ein Glas Winzersekt und Kulinarisches aus dem Frankenland.
Wir stellen Ihnen als Gast im Golf Club Würzburg Informationsmaterial zur Verfügung, damit Sie Ihren Golfausflug nach Würzburg mit dem vielfältigen Kultur-, Veranstaltungs- und Erlebnisangebot optimal kombinieren können.

Downloads & Links

Würzburg – Tourismus

Würzburg – Weingenuss

Würzburg – Kataloge

Würzburg – Mein Programm 2024

wuerzburg-welterbe
(c) Congress-Tourismus-Würzburg, Fotograf: A. Bestle

Gruppen

Buchen Sie Ihren Golfausflug und reservieren sich Ihre Startzeiten im Golf Club Würzburg.

Der Golf Club Würzburg befindet sich nur wenige Minuten vom Stadtzentrum Würzburgs und weiteren attraktiven Ausflugszielen entfernt. Die verkehrsgünstige, aber ruhige Lage nur 2 km von der Autobahnausfahrt „Stadtmitte“ und nahe am Autobahndreieck der A3 und A7 prädestiniert uns zusätzlich für Ihren Ausflug in eine der schönsten Weinregionen Deutschlands!

Unser zertifizierter 5 Sterne Golfplatz ist Mitglied der Qualitäts- und Wertegemeinschaft „Leading Golf Clubs of Germany“ und bietet Ihnen auf 18 anspruchsvollen und abwechslungsreichen Spielbahnen höchste Standards bei Spielspaß und Platzqualität.
Auch unser hervorragendes Restaurant lädt Sie ein, den Tag bei uns zu verbringen.

Sollten Sie in Würzburg über Nacht bleiben wollen, empfehlen wir Ihnen attraktive Partnerhotels, bei denen Sie selbstverständlich Preisvorteile genießen können.
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen gerne Weinproben in bekannten Weingütern oder geben Ihnen weitere regionale Ausflugstipps.
Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Golfangebot in Abstimmung auf Ihre Gruppengröße und Wünsche, zum Beispiel mit Golfcarts, Trolleys und Leistungen wie Halfway-Verpflegung und Turniervorbereitung bzw. -auswertung, BBQ, Snack, Abendmenü etc. Ab einer Gesamtpersonenzahl von 20 Teilnehmern ist die Organisatorin bzw. der Organisator des Ausflugs selbstverständlich zu einer greenfee-freien Golfrunde eingeladen!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon 0931 / 67890 oder per E-Mail info@golfclub-wuerzburg.de.

Mozartfest – Mozart am Grün 2024

Jedes Jahr im Frühsommer bildet die fürstbischöfliche Barockstadt Würzburg den Rahmen für das renommierte Mozartfest. Das Festivalprogramm mit über 60 Konzerten und Veranstaltungen zieht jährlich rund 25.000 Besucher an

Auch in diesem Jahr macht das Mozartfest Station am Golf Club Würzburg:

Am Mittwoch, 5. Juni 2024  begrüßen wir Mozart am Grün: Fifty Shades of Amadé.

Tickets und weitere Informationen zum Mozartfest 2024 finden Sie auf der Website.

Weinregion Franken

In Würzburg und Umgebung finden Sie die schönste Verbindung von Wein und Wandern, Kellerführung und Kultur, Schlemmen und Spazieren. Ob Staatlicher Hofkeller oder traditioneller Familienbetrieb. Ob experimentierfreudiger Nachwuchswinzer oder weltberühmtes Spitzenweingut. Der Wein in allen erdenklichen Variationen ist einfach „das“ Thema. Der beste Einstieg: Nehmen Sie teil an einer Kellerführung oder Weinprobe. Gehen Sie auf Entdeckungsreise zum Weinkulturerbe Würzburger Stein oder erleben Sie mit Ihrer Gruppe die einzigartige Atmosphäre auf einem der zahlreichen Weinfeste. Und der für den Frankenwein typische Bocksbeutel ist ein ideales Mitbringsel.