Einzelstunden beim Profi buchen

Einzeltraining

Die klassische Möglichkeit, Golfunterricht zu buchen. „one on one“ – nur Sie und Ihr PGA Golf Professional.

Gemeinsam arbeiten wir intensiv an individuellen Technikverbesserungen oder golfspezifischen Aufgaben.

Preis pro Stunde Einzelunterricht:

Minuten Preis
25 Min. 35,- €
55 Min. 65,- €

10-er Karten können mit dem Trainer direkt vereinbart werden.

TRACKMAN – die neue Qualität im Golfunterricht in Würzburg

Viele Golfer haben schon davon gehört, aber die Wenigsten wissen wirklich, was hinter dieser Technologie steckt.

Wir möchten Ihnen gerne mehr Informationen zum TRACKMAN geben, dem Schwunganalysegerät, das seit Frühjahr 2021 im Golfunterricht der Pros der Golfakademie Würzburg eingesetzt wird.

Was ist „TrackMan“?

TrackMan ist ein Radarmessgerät, welches den Golfballflug in Echtzeit mißt und den Golfschläger während des Schwungs erkennt. Verbunden mit einem Computer und der dazugehörigen Software entsteht die wohl genaueste Schlaganalyse, die es am Golfmarkt gibt. Diese beinhaltet insgesamt 22 verschiedene Parameter wie z. B. Schlaglänge im Flug (Carry Distance), Gesamtschlaglänge (Distance Total) oder Schlagflächenorientierung im Treffmoment (Face Angel).

Welche Bedeutung hat TrackMan beim Golfunterricht?

Beim Golfunterricht entstehen große Vorteile, denn mit TrackMan werden die Analyse der Trainer noch präziser. Er sagt dem Golflehrer GENAU woher der Hook/Slice u. a. beim Schüler herkommt. Sofort kann am RICHTIGEM gearbeitet werden und beide (Schüler und Lehrer) bekommen unmittelbar nach einer Änderung der Bewegung Feedback, ob man am richtigen Weg ist. Der Schüler wird perfekt analysiert von einem Messgerät, das mehr sieht als der beste Golflehrer der Welt.

Ist TrackMan für mich sinnvoll?

Der TrackMan ist für jeden guten Spieler sehr hilfreich. Auch aufstrebende Spieler bekommen einen guten Überblick, was in ihrem Schwung passiert. Werden die Zahlen am TrackMan besser, wird der Schlag besser. Auch für Neueinsteiger in den Golfsport liefert der TrackMan interessante Erkenntnisse und hilft, sich stetig zu verbessern. Sobald dann ein Schwungmuster vorhanden ist, ist das Training mit dem TrackMan sogar sehr sinnvoll.

Lassen Sie sich von unseren Golf-Pros bei ihrer nächsten Golfstunde in die Geheimnisse von TrackMan einweisen und buchen Sie nun auch im Herbst und Winter ihre Trainerstunden in unserem neuen beheizten Pavillon der „Allianz Golf Arena“.

Aufgrund der hohen Nachfrage haben unsere Pros den TrackMan-Club gegründet. Mitglieder des TrackMan-Clubs bekommen attraktive Möglichkeiten, ihr Golfspiel noch effektiver zu verbessern.

• Sie bekommen aus allen Unterrichtsstunden Daten wie Schlaglänge, Geschwindigkeit, Schwunglinie, aufgezeigt und anschließend per E-Mail zugeschickt
  • Bag-Mapping (eine „map“ = Karte/Analyse) aller in Ihrem Golfbag enthaltenen Schläger
  • Die Nutzung des TrackMan im Unterricht verursacht keine Extrakosten