Kinder- und Jugendtraining

Das Kinder- und Jugendtraining einer Saison findet immer nach den Osterferien bis zum Beginn der Herbstferien statt!

Die An- und Abmeldungen zum Training erfolgen bitte bis 24 Stunden vorher über das Sekretariat unter Telefon 0931 – 67890 oder per Mail an info@golfclub-wuerzburg.de!

Formular Jugendtraining Anmeldung 2024

Trainer: Julien Froidefond
Kosten: kostenlos

Anmeldung zum Jugendtraining als PDF zum Download

Während der Schulferien findet kein Kinder- Jugendtraining statt.

Empfehlung

Wir empfehlen, dass die Kinder und Jugendlichen nach dem Training noch selbständig eine Runde auf dem Golfplatz spielen, oder je nach Alter und Leistungsniveau noch einige Zeit am Pitching Gelände verbringen.

Sowohl für den Golfplatz, als auch für das Pitching Gelände, werden wir den Kindern Trainingsaufgaben passend zum Können und Alter stellen, damit sinnvoll geübt werden kann.

Mehr Information zu den positiven Auswirkungen im Golf Jugendtraining unter diesem Link.

Golf-Akademie Würzburg

Voraussetzung für die Teilnahme an den Trainingsgruppen ist eine Mitgliedschaft im Golf Club Würzburg. Nicht-Mitglieder können gerne bis zu 3 x kostenlos „schnuppern“.

Bitte geben Sie das Anmeldeformular im Sekretariat ab oder senden es an info@golfclub-wuerzburg.de

Kinder- und Jugendtraining

Extra-Training der Golf-Akademie Würzburg

Zusätzlich und als Ergänzung zum Club Training, bieten wie ein Angebot an alle Kinder und Jugendlichen in allen Alters- und Leistungsstärken – egal ob Einsteiger, Bambini, Team oder Mannschaftsspieler:

1 x wöchentlich eine ganze Stunde (60 Minuten) Gruppentraining mit 3 bis maximal 4 Kindern.

Kursgebühr: 79,- € pro Kind und Monat

4 Termine innerhalb von 4 Wochen

Sie können die Tage und Uhrzeiten jederzeit individuell frei wählen und sind nicht an einen festen Termin gebunden. Bitte sprechen Sie direkt einen unserer Pros an und buchen online über den entprechenden Kalender.

DGV-Kindergolfabzeichen

Die DGV-Kindergolfabzeichen sind für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre konzipiert, die keine Platzerlaubnis haben. Sie können die Prüfung zum Kindergolfabzeichen ablegen. Mit dem Ablegen des Abzeichens sollen Trainingsinhalte vermittelt werden, die ein kindgerechtes und erfolgreiches Nachwuchstraining ermöglichen und einen Anreiz für kontinuierliches Üben schaffen. Die Inhalte der Abzeichen in Bronze, Silber und Gold bauen aufeinander auf. Im Mittelpunkt stehen golftechnisches Können und körperliche Fitness; Fragen zu Etikette und den Regeln ergänzen die Anforderungen. Einzelheiten hierzu können gerne hier nachgelesen werden.

In Kooperation mit dem Förderverein jugendlicher Golfer e. V. nimmt der Golf Club Würzburg Kindergolfabzeichen ab. Neben dem regelmäßig stattfindenden Training werden drei zusätzliche Trainingseinheiten durchgeführt, um die Kinder auf die Prüfung vorzubereiten. Prüfungstermine werden gesondert mitgeteilt. Die Überreichung der Urkunden und Golfabzeichen erfolgt unmittelbar nach der Prüfung.