Am Samstag, 23. Juni 2018 fand bei idealem Golf- und Feierwetter das Sommerfest der Golfjugend statt, das dieses Jahr vom Förderverein jugendlicher Golfer organisiert und finanziert wurde.

Vor der eigentlichen Sommerparty hatten Eltern, Großeltern, Bekannte und jeweils 2 nichtgolfende Freunde der Kinder die Möglichkeit, ein 9-Loch-Turnier in Form eines Texas-Scramble zu spielen. Diese etwas ungewöhnliche Flight-Zusammenstellung wurde vom Förderverein gewählt, um Erwachsenen und Kindern/Jugendlichen Gelegenheit zu geben, gemeinsam ein Turnier zu spielen. Weiterhin hatten dadurch Freunde der Kinder die Möglichkeit, erste Erfahrungen bei einem  Turnier zu sammeln.

Nach dem Turnier war für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Grill-Würste, Kaffee und Kuchen/Muffins, alkoholische- und nichtalkoholische Getränke. Danke an die Muffin-Bäcker und an das Grill-Team Elisabeth und Alex Janda!

Um den Spaßfaktor für die Kinder weiter zu erhöhen, stand auf der Driving Range eine Hüpfburg sowie eine Torwand zur Verfügung. Heike Laewen hatte diverse Spiele mitgebracht. Außerdem wurde „betreutes Schnuppergolf“ angeboten.

Ein voller Erfolg war die Tombola, die aus Spenden bestückt werden konnte: Fußbälle mit der Unterschrift der Nationalmannschaft, Sporttaschen, Eintrittskarten zu Spielen der s. Oliver-Baskets und der Rimpar Wölfe sowie Freikarten für die Adventure Golfbahn des SVW 05.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, ohne die dieses wunderbare Sommerfest nicht zu realisieren gewesen wäre:

– Mercedes Benz EF Autocenter Mainfranken

– s.Oliver Baskets Würzburg

– Rimpar Wölfe, SV 05

– Karmeliten Apotheke Dr. Petra Speerschneider

– Metzgerei Kirchner

– Surf In

– Restaurant „Gasthaus Soulfood Kitchen“

Abschließend möchte sich der Golf Club Würzburg beim engagierten Förderverein jugendlicher Golfer bedanken, dessen Organisationsteam um Helmut Oberdorf (mit Dr. Birgit Flaskamp, Viktoria May, Mirjam Dietzel-Hornfeck, Klaus Pieger, Martina Stock, Marcus Traut) es innerhalb weniger Wochen geschafft hat, dieses Turnier und Sommerfest auf die Beine zu stellen.

Die Ergebnisse des Turniers können über untenstehenden Link aufgerufen werden.

https://golfclub-wuerzburg.de/turniere/

Turniere

07.04.2019 Jugendsaisoneröffnung Turnier
11.05.2019 Jugend Team-Cup im Golf Club Würzburg
02.06.2019 Mini Team Cup und Unterfrankenliga im Golf Club Würzburg
29.06.2019 Jugendsommerfest Cup
31.08.2019 Clubmeisterschaft
01.09.2019 Clubmeisterschaft
05.10.2019 Jugendsaisonabschluss Turnier

Events

„Bring a friend and cake“ Sonntag-Training

Termine Sonntag-Training für alle Jugendlichen zwischen 8 und 18 Jahren.
Anmeldung bitte jeweils bis Freitag vorher im Sekretariat des Golf Club Würzburg unter Telefon 0931 / 67890

Termine:   07.04. / 05.05. / 02.06. / 07.07. / 15.09. / 06.10.

Näheres siehe auch unter der Kategorie „Training“

Den gesamten Jugend-Terminplan 2019 können Sie hier als PDF runterladen.

IMG_7749
GCW---JK---Mai-2016-–-10_b01

GCW Best of KJSF 2018 - 1 von 50