Wir begrüßen Sie herzlich im Golf Club Würzburg

Willkommen im Golf Club Würzburg

Sehr verehrte Gäste, liebe Mitglieder,

als Präsident des Golf Club Würzburg begrüße ich Sie herzlich.

Im Stadtgebiet von Würzburg gelegen, präsentieren wir Ihnen auf einem Hochplateau eine der schönsten und vielseitigsten Golfanlagen Süddeutschlands. Diese wurde vom Bundesverband Golfanlagen mit 5 von 5 Sternen klassifiziert.

18 anspruchsvolle und abwechslungsreiche Spielbahnen, eingebettet in eine sanfte Hügellandschaft, und eine großzügige Übungsanlage erwarten Sie. Die Rasendecke der Fairways, die gepflegten Grüns, die außergewöhnliche Architektur von Golfplatz und Clubhaus sowie das hervorragende Restaurant machen Ihren Aufenthalt zu einem Erlebnis.

Ob Sie Entschleunigung vom digitalen Alltag, Stressabbau in traumhafter Natur oder Entspannung mit der Familie suchen oder vielleicht neue Freunde kennenlernen wollen – Sie finden bei uns das Richtige. Die Öffnungszeiten unserer Golfanlage geben Ihnen in jeder Lebensphase die notwendige individuelle Flexibilität gepaart mit Vielfalt und Abwechslung. Überzeugen Sie sich selbst davon, wir bieten Interessenten des Golfsports die passenden preisgünstigen Einstiegsvarianten sowie langjährigen Golfenthusiasten einen Kurzurlaub oder eine wertvolle golferische Heimat.

Unsere Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag engagiert darum, die Wünsche unserer Mitglieder, Gäste und Partner zu erfüllen. Hierzu stellen wir uns mit sehr guten Ergebnissen den anonymen Tests der Wertegemeinschaft „Leading Golf Clubs of Germany“, bei der wir seit 2006 Mitglied sind und deren Präsident ich sein darf.

Der Golfsport selbst ist die einzige Outdoor Sportart, die Biodiversität schafft und der Golf Club Würzburg ist stolz, durch ein hohes Bewusstsein für Naturschutz, verbunden mit vielen einzelnen Maßnahmen, hier eine Vorreiterrolle in unserer Region für diesen so wichtigen gesellschaftlichen Bereich einzunehmen. Wir nehmen die Aufgabe, die Interessen des Golfsports mit denen des Umweltschutzes zu vereinen, sehr ernst. Als erfolgreicher Teilnehmer am Qualitätsmanagementprogramm „Golf & Natur“ des Deutschen Golf Verbandes haben wir die höchste Auszeichnung in „Gold“ verliehen bekommen. Im Rahmen des „Blühpakt Bayern“ wurde der Golf Club Würzburg als erster und einziger Golfplatz in Unterfranken offiziell vom Bayerischen Umweltministerium als „Blühender Golfplatz“ ausgezeichnet.

Mehr über alle diese Themen, die aktuellen Golfturniere und Networking Events, das umfangreiche Leistungsangebot der Golfprofessionals, die Vorteile für unsere Mitglieder durch Kooperationen mit bundes- und weltweiten Partnerclubs sowie viele weitere Vorzüge und Informationen erhalten Sie auf dieser Website.

Ich wünsche Ihnen entspannte und genussreiche Stunden verbunden mit einem hohen Spaß- und Erholungsfaktor im Golf Club Würzburg!

Bernhard May
Präsident Golf Club Würzburg