Training der Spitzenklasse

Trainingszentrum & Kurzspielbereich

Der Golf Club Würzburg bietet optimale Trainingsbedingungen. Die großzügige Driving Range kann ganzjährig genutzt werden, während man auf dem Kurzspielgelände alle Formen der Annäherung rund ums Grün trainiert.

Langes Spiel, kurzes Spiel, Putten –
die zahlreichen Übungseinrichtungen auf dem Gelände des Golf Club Würzburg lassen keine Wünsche offen. Insgesamt drei Putting-Grüns (an der Driving Range, vor der Clubhaus-Terrasse, am ersten Abschlag) sowie zwei Kurzspiel-Grüns mit neun Anspieloptionen und zwei Übungsbunker laden zum Trainieren ein.

Hinzu kommt die großzügige Driving Range mit 30 Mattenabschlägen sowie Platz für über 40 Spieler auf den Naturrasen-Abschlägen. Die Range hat 280 Meter Länge und weist zahlreiche Entfernungspunkte bzw. erhöhte Zielhügel mit Fahnen auf. Die Übungsbälle werden regelmäßig erneuert.

Unser Trainingscenter ist seit 2020 eine „Allianz Golf Arena“. Nur wenige Golfclubs weltweit sind ausgewählte Partner der Allianz AG mit einer solchen Kooperation. Unter ihnen z. B. das „Home Of Golf“, der Royal & Ancient Golf Club of St. Andrews in Schottland und der Golf Club St. Leon-Rot in Deutschland. Wir sind stolz, in diesen kleinen, aber feinen Verbund aufgenommen worden zu sein und stellen Ihnen dadurch zukünftig noch mehr Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neue große Entfernungsschilder, mobile Ziele und Zielgrüns schaffen weitere Trainingsanreize und fördern den Spaß beim Üben!

Seit 2021 stehen Ihnen der neue „Drive & Fitting Pavillon“ sowie das renovierte Abschlaggebäude zur Verfügung.

Flutlicht und Heizstrahler erleichtern zukünftig das Training, bieten neue Möglichkeiten und steigern inkl. des Einsatzes eines „TrackMan“ die Trainingseffizienz.

Unser Golfshop Partner „Surf In“ wird sein Fitting im Golf Club Würzburg ausweiten und dank unserer neuen Möglichkeiten vor Ort ein sowohl breiteres und auch hochklassigeres Angebot seinen Kunden präsentieren.

Kurzspielbereich

Unser Kurzplatz ist der ideale Ort, um an Ihren Schlägen unter 100 Metern zu arbeiten. Durch verschiedene Abschläge, Distanzen und Zielbereiche wird sich Ihr Golfspiel schlagartig verbessern!

uebersicht-kurzspielbereich

Driving Range

Unsere Driving Range ist nicht nur der perfekte Ort, Ihr eigenes Golfspiel – entweder alleine oder gemeinsam mit den Golfpros der PGA-Akademie – zu verbessern. Vielmehr ist das Übungsareal auch ein idealer Bereich, um an warmen Sommerabenden nach der Arbeit etwas zu entspannen oder sich mit Freunden zum gemeinsamen Bälle schlagen zu treffen.

Auch das Büro der Golfakademie finden Sie direkt an der Driving Range.