Am Samstag den 07.05.2016 fand der erste von drei Spieltagen der Unterfrankenliga im Golf Club Würzburg statt. An diesem Spieltag traten noch Mannschaften aus folgenden unterfränkischen Clubs an: GC Maria Bildhausen, GC Schloss Mainsondheim, GC Kitzingen, GC Steigerwald und GC Main-Spessart. Der Golf Club Würzburg konnte mit zwei Mannschaften an den Start gehen.

Bei idealen Bedingungen wurden teils hervorragende Ergebnisse gespielt. In der Einzelwertung erspielte sich Theresa de Bochdanovits mit 38 Bruttopunkten den Tagessieg. In der Brutto-Teamwertung landete unsere 1. Mannschaft (Theresa de Bochdanovits, Philip Heesen, Laura Lößlein und Puyan Farienfar) auf Platz 2 und in der Netto-Teamwertung sicherte sich unsere 2. Mannschaft (Marlon Fischer, Moritz Steigerwald, Justin Kraft, Franca Christ und Friederike Speerschneider) den 1.Platz. So kann es am nächsten Spieltag weitergehen.

Ein Spieler vom GC Maria Bildhausen erreichte sein Single-Handicap und ging dann natürlich traditionsmäßig baden.

Wir wünschen unseren Spielern weiterhin viel Erfolg !!!