Wenn man die allgemeine Trockenheit bedenkt, präsentierte sich der Golfplatz in Herzogenaurach in einem sehr guten Zustand. Wir spielen den Platz schon seit Jahren und wissen, dass wir auf einen insgesamt anspruchsvollen Golfplatz treffen, der einige sehr lange Bahnen bereithält. Insbesondere die zweiten 9 Löcher werden beim üblich vorherrschenden Westwind zur mächtigen Herausforderung.
Für den Golf Club Würzburg sind an diesem Spieltag folgende Mannschaftsspieler angetreten: Dr. Gregor Klett, Dr. Michael Noe, Nicolai Kutz, Joachim Ruppert, Rainer Kagerbauer, Rainer Rettner, Florian Fauth, Stefan Reimann und Captain Alessandro de Bochdanovits.
Das Ziel war es, erneut ein gutes Ergebnis zu erzielen und somit einen weiteren Grundstein für den Klassenerhalt zu legen. Wir konnten mit gewerteten 143 Brutto-Punkten zwar das bisher beste Saisonergebnis erzielen, es reichte jedoch nur zum letzten Platz. Sieger des Spieltags war erneut Abenberg mit sagenhaften 165 Punkten. Gefolgt von Lichtenau mit 150.
Trotz des letzten Platzes haben wir nur 7 Punkte Abstand zum zweiten des Spieltages. Wir konnten zwar unser Minimalziel eines dritten Platzes nicht erreichen, haben jedoch noch einen gesicherten Tabellenplatz.

Nach dem dritten Spieltag haben wir 413 Punkte und einen Vorsprung von 3 Punkten auf Herzogenaurach 1 und 29 Punkte auf Hassberge 1. Der Abstand von 24 Punkte auf den zweitplatzierten Lichtenau 1 scheint noch aufholbar. Abenberg mit 476 Punkten und einem Vorsprung von 39 Punkten auf den zweiten Lichtenau spielt diese Saison in einer eigenen Liga.