Der Platz in Bad Kissingen ist durch die Lage im Saaletal üblicherweise nicht ganz so trocken wie andere Kurse in Unterfranken, jedoch waren selbst hier Spuren der vergangenen, regenarmen Wochen unübersehbar. Die Grüns waren vom Speed her deutlich langsamer als auf unserem Heimatplatz, gerade auf den zweiten 9 Bahnen zum Teil auch nicht ganz spurtreu. Platzkenntnis ist bei den teilweise engen Bahnen mit zum Teil abenteuerlichen Teeboxen sicherlich auch kein Nachteil.
Die Wetterverhältnisse waren zum Golfen fast ideal: Bei 25 Grad, blauem Himmel und wenig Wind ließ es sich angenehm spielen.

Für die Mannschaft Top40 I sind an diesem Spieltag folgende Spieler angetreten:
Dr. Stefan Schmitt, Dr. Gregor Klett, Nicolai Kutz, Rainer Rettner, Robert Aßmann, Joachim Ruppert, Florian Fauth, Alessandro de Bochdanovits und Andreas Eder.

Das Ziel war es, mit einem guten Tagesergebnis den GC Hilzhofen vor den letzten beiden Spieltagen vom 3. Platz zu verdrängen und uns in eine gute Position für die letzten beiden Spieltage zu bringen.

Es wurden einige ausgezeichnete Ergebnisse erzielt. Herausragend war dabei die Leistung von Stefan Schmitt, der mit 35 (!) Bruttopunkten auch für die Tagesbestleistung des gesamten Feldes sorgte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erspielten wir 154 Bruttopunkte, womit wir hinter der gastgebenden Mannschaft aus Bad Kissingen (161 Bruttopunkte) Platz 2 belegten.

Mit dem starken Resultat in Bad Kissingen konnten wir wie erhofft auf den 3. Tabellenplatz vordringen. Bei nunmehr 424 Bruttopunkten liegen wir nur noch 5 Punkte hinter dem Team des GC Abenberg. In Führung liegt die Mannschaft vom GC Bad Abbach mit 445 Punkten.

Der vorletzte Spieltag findet am 26. August im GC Jura-Hilzhofen statt, bevor die Saison am 10. September mit unserem Heimspiel ihren Abschluss findet. In der aktuellen Tabellenkonstellation sollten wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben – mit zwei guten Tagesresultaten wäre zumindest Platz 2 auch noch in Reichweite!