Anfang März konnte Golf Club Würzburg Mannschaftsspieler und Clubmitglied Tim Hillerbrand in Spanien das Europafinale Deutschlands größter Amateurturnierserie für sich entscheiden.

Die JOKA Rules Tournament Series, ist seit der Saison 2019 die größte Amateur-Golfserie in Deutschland und lockt jedes Jahr über 31.000 Teilnehmer zu über 400 Turnieren und 1.440 Spieltagen. Die Serie bietet Golfern aller Spielstärken die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit Gleichgesinnten zu messen.

Aus den regionalen Turnieren der fünf Spielformen qualifizieren sich die Teilnehmer für die Deutschlandfinale, die im vergangenen Jahr in führenden deutschen Golfclubs stattfanden und über 700 Teilnehmer anzogen. In diesem sportlichen Umfeld gelang es unserem Clubmitglied Tim Hillerbrand, sich im GC Schwanhof für das Europafinale zu qualifizieren in Spanien zu qualifizieren.

Vom 3. bis zum 10. März 2024 fand das Turnier im Oliva Nova Golf Resort in Spanien statt. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen konnte sich Tim nach zwei Turnier-Runden mit 2 Schlägen Vorsprung an die Spitze des Teilnehmerfelds spielen.

Das Training im Golf Club Würzburg (auch bei widrigen winterlichen Bedingungen) hat sich somit bezahlt gemacht. Auch das Indoor-Training bei Ausrüstungspartner Surf-In in Schweinfurt, bei dem Tim zusammen mit den Teamkollegen, unter Anleitung von Golf-Professional Julien Froidefond, verschiedene Spielformen trainieren konnte, wurde belohnt.

Nach Abschluss des Turniers verblieb Tim weitere 5 Tage vor Ort und konnte bei guten Bedingungen weiter trainieren und langsam in Form, für die bevorstehenden Aufgaben mit dem Team, kommen.

Die frühe positive Form möchte Tim aufrechterhalten, um bereits am ersten Spieltag am 5. Mai im Golfclub Hanau mit dem Team die ersten Punkte in der Regionalliga zu sichern.