Am Montag, 05.10.2020 wehte überregionaler Wind über den Golf Club Würzburg, denn zum ersten Mal wurde ein Regionalfinale der beliebten „Matchplay“-Turnierserie auf unserer Golfanlage ausgetragen. Die Qualifikanten hatten sich in zahlreichen Vorturnieren vieler Golfclubs über die gesamte Golfsaison 2020 gegen starke Konkurrenz in den drei Serien „For Everyone“, „For Ladies Only“ und „For Best Age“ durchgesetzt.

Matchplay – auch „Lochspiel“ genannt – ist einerseits die Ur-Form des Golfspiels bei der zwei Spieler direkt gegeneinander spielen – und zum anderen Deutschlands älteste und erfolgreichste Amateur-Turnierserie mit über 15.000 Spielern pro Jahr.

Bundesweit gibt es nur vier Regionalfinalturniere, die in diesem Jahr im Golf Club Würzburg, Golfclub Öschberghof, Golfclub Schloss Miel und auf dem Green Eagle Golf Course gespielt werden.

Wir freuen uns sehr, dass sich Theresa de Bochdanovits vom Golf Club Würzburg souverän den Bruttosieg bei Ihrem „Heimspiel“ sichern konnte. Neben dem Erhalt wertvolle Preise qualifizierte sie sich mit diesem Erfolg für das Bundesfinale der beliebten Serie, dass im Frühjahr 2021 auf Mallorca ausgetragen wird. Wir wünschen Theresa schon heute einen guten Flug und viel Erfolg auf der Sonneninsel!

Bei der Siegerehrung mit Club-Präsident Bernhard May konnte den weiteren Siegern der verschiedenen Kategorien ebenfalls Tickets für das Finale auf Mallorca überreicht werden.

Alle Golfer/innen wurden aus der Küche des „Gasthauses“ mit einem kulinarischen 3-Gänge-Menü verwöhnt und alle waren sich einig: der Golfplatz war in einem herausragenden Zustand und die Organisation im Golf Club Würzburg war perfekt!