Bei anfangs kühlen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein und fantastischen Spiel- und Platzbedingungen konnten die Spielerinnen und Spieler der 1. Damen- und Herrenmannschaft auch dieses Jahr ihre Freunde und Unterstützer zum „Team meets Friends Cup“ begrüßen.
Nachdem die Saison der Deutschen Golfliga dieses Jahr coronabedingt leider komplett abgesagt werden musste, freuten sich alle Mannschaftsspieler/innen auf ein weiteres Saison-Highlight. Traditionell wurde ein Florida-Scramble gespielt, bei dem die Mannschaftsspieler/innen den einzelnen Flights vor der Runde zugelost wurden.

Der „Team meets Friends Cup“ dient dabei nicht nur als Saisonabschluss für die Mannschaftsspieler/innen und gleichzeitig Trainingsbeginn für die Golfsaison 2021, sondern soll vor allem den Clubmitgliedern, Sponsoren und Freunden der Mannschaften Dank sagen, da ohne deren Unterstützung das hohe sportliche Niveau in allen Mannschaften des Golf Club Würzburg nicht aufrecht zu erhalten wäre.

Die Ergebnisse passten zum Wetter und der guten Laune aller Teilnehmer: Bruttosieger mit 45 Bruttopunkten (9 unter Par) wurden Dr. Brigitte Nordlund, Dr. Anders Nordlund und Steffen Liebler unterstützt von Mannschaftsspielerin und Neuzugang Gloria Bauer. Als Nettosieger mit überragenden 62 Nettopunkte gingen Elmar Kordowich, Dominik Rost und Johannes Popp unterstützt von Mannschaftsspieler Benedikt Wolf vom Platz. Die Sonderwertung „Longest Drive Damen“ ging an Dr. Beate Bareis. Die Sonderwertungen „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin Herren“ gingen an Elmar Kordowich.

Die Mannschaftspielerinnen und –spieler bedanken sich bei Surf In, dem Gasthaus Soulfood, der Marina Hafenbar und bei unseren Golf-Professionals Stuart Bannerman, Trevor Pearman und Holger Peschke, die als Sponsoren des Turniers den Tag mit tollen Preisen abrundeten.