Am Sonntag, 06.06.2021 war es endlich soweit: Ein bisschen „Normalität“ kehrte zurück ins Turniergeschehen des Golf Club Würzburgs.
Insgesamt 44 Golferinnen und Golfer konnten bei angenehmen Golfwetter ihr erstes Turnier der Saison um den „Spargelhof Kuhn Golf Cup“ spielen. Gestartet wurde in 2er-Gruppen, also insgesamt 22 Flightpaarungen.

Für einen Turnierauftakt wurden hervorragende Ergebnisse erzielt: Dr. Felix Butter erspielte sich mit 38 Punkten den 3. Platz in der Nettoklasse C. Marc Erich Latoschik und Eckhard Mainka teilten sich mit jeweils 40 Nettopunkten die Plätze 2 und 1.
In der Nettoklasse B erzielte Annett Bialas den 3. Platz mit 38 Punkten, Marcus Traut mit 40 Punkten den 2. Platz und Gunther Seitz erspielte sich mit 41 Punkten den Gruppensieg.
In der Nettoklasse A spielten alle drei Treppchen-Sieger ihre Vorgabe mit jeweils 36 Punkten und im sogenannten Computerstechen setzte sich Moritz Rössler vor Andreas Eder vor Thomas Schopf durch. Im Brutto erreichte Emma Stock mit 29 Bruttopunkten den Tagesssieg.

Alle Siegerinnen und Sieger können sich über großzügige Gutscheine des saisonalen Gemüses vom Spargelhof Kuhn freuen.

Durch die Umstellung auf das neue „World Handicap System“ kann jeder Spieler erst einen Tag nach dem jeweiligen Turnier auf der Website des DGV www.golf-dgv.de seine neue Vorgabe nachlesen.

Den krönenden Abschluss des Turniersonntags bildete das Spargelessen pro Flight auf der Terrasse des „Gasthauses“ direkt nach der Runde.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Kuhn für die Unterstützung des Turniers und freuen uns gemeinsam auf viele weitere Turniere in diesem Jahr!