Bei schönem Wetter konnten wir unser diesjähriges Sommerfest der Jugend auf der Driving Range mit überwältigender Resonanz erleben. Bereits im zweiten Jahr wurde das Fest zugunsten der „Würzburger Kindertafel“ durchgeführt.

Vorbereitet wurde eine Bambini-Competition, es gab Schnuppergolf für zahlreiche Gäste und es wurden drei Turnierformate gespielt. Außerdem gab es ein wunderbares Buffet mit Grillgut, das von Özge Björnesson und zahlreichen Unterstützern organsiert und präsentiert wurde. Der „Förderverein jugendlicher Golfer“ hat sich beim Schnuppergolf hervorgetan und die Versorgung mit Getränken übernommen.

Die Agenturen „b2b design“ um Uli Hantke und „Zelantic GmbH“ um Florian Ehrle haben schöne Startgeschenke an alle Turnierteilnehmer überreicht, eine Sonderwertung „Nearest to the Pin“ organisiert und finanziert, so dass dank weiterer Spenden ein Scheck in Höhe von 600,– € an Diana Guckenberger von der „Würzburger Kindertafel“ überreicht werden konnte.

Unser Sponsor „Papajewski Gmbh“, die „Wasserwisser“, hat sich eine tolle Überraschung einfallen lassen: Unter allen abgegebenen Scorekarten wurde ein Papajewski-Whirlpool für eine Saison (Sommer oder Winter) verlost. Maximiliane Stolzenberg hat sich darüber sehr gefreut. Vielen Dank, lieber Stefan Papajewski, für diese erfrischende Idee.

Bei dem Kinderturnier (9-Loch ab grün) gewann souverän unser Gian-Luca Grau mit 22 Nettopunkten (19 Brutto) vor Vinzent Berglehner, der sich im Stechen mit 20 Nettopunkten vor Maximiliane Stolzenberg durchgesetzt hat. Gian-Luca gewann auch die Sonderwertung „Nearest to the Pin“.

Das 9-Loch-Turnier gelb/rot gewann Erik Rosengarth mit wirklich starken 32 Nettopunkten vor Till Kastner mit 24 und Finn Krombholz mit 23 Nettopunkten.

Höhepunkt des Tages war unser 1. Jugendcup der Pros, der als Wanderpokal ausgespielt wurde und bei unseren Mannschaftsspielern auf starke Resonanz traf.
Durch die Siegerehrung führten unsere Pros Trevor Pearman und Stuart Bannerman gewohnt launig.
Die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ konnte Maxima Hornfeck, die auch den 3. Platz in der Nettowertung mit 38 Punkten errang, für sich entscheiden. Den 2. Platz der Mädchen gewann Maja Traut mit 39 Nettopunkten und den Nettosieg errang Sieyeong Han mit 42 Punkten. Bei den Jungen errang der 11jährige Ruben Walter mit starken 40 Nettopunkten den dritten Rang, Vincent Rosa konnte sich mit 42 Nettopunkten den 2. Platz sichern und Moritz Björnesson gewann mit sehr starken 44 Nettopunkten erstmals den ersten Platz.

Bruttosieger und somit Gewinner des 1. Jugendcups der Pros wurde James Pearman mit 31 Punkten, der den Wanderpokal von seinem stolzen Vater Trevor überreicht bekam.

Wir sind gespannt, an wen James den Wanderpokal im nächsten Jahr weiterreichen wird.

Wir danken unseren Sponsoren Papajewski GmbH, Fahrschule Bär, Getränke Faulhaber und Surf In sowie allen Helfern für deren tolle Unterstützung herzlich.
Das Organisationsteam um Özge Björnesson, unseren Vizepräsident Jugend Marcus Traut, Clubmanager Fabian Otter, Dr. Wolfgang Walz, Dr. Klaus Pieger und Helmut Oberdorf freut sich schon sehr auf das nächste Sommerfest der Jugend.