Der Rotary Club Würzburg war am 29. September 2020 zu Gast im Golf Club Würzburg. Das ausgebuchte Abendmeeting mit Damen fand unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneschutzmaßnahmen im Restaurant „Gasthaus“ statt.

Der amtierenden Rotary Club Präsident Dietrich Geuder begrüßte alle Teilnehmer/-innen sehr herzlich und freute sich über die Wahl der hervorragenden Location für dieses rotarische Treffen. Im Anschluss hielt der Präsident des Golf Club Würzburg und Rotary Club Würzburg Mitglied Bernhard May einen Vortrag mit dem Thema „Der Golfsport in Zeiten von Corona“. Vielfältige Entwicklungen des Golfmarktes in Deutschland der letzten Jahre wurden ebenso reflektiert wie die Konsequenzen aus der COVID19 Krise für den Golfsport regional und überregional. Bernhard May stellte die verschiedenen Maßnahmen des Golf Club Würzburg zur bestmöglichen Bewältigung der aktuellen Herausforderungen vor. In seinem Ausblick zeigte er auf, dass es für Golfclubs ohne professionelle unternehmerische Strukturen in einem Markt mit stark verändertem Freizeitverhalten und wachsenden regulatorischen und klimatischen Anforderungen immer schwerer werden wird, Mitglieder zu gewinnen.

Verschiedene Gerichte aus der Küche des „Gasthaus“ wie z. B. rosa gebratenes Roastbeef mit Pfifferlingen oder Doradenfilet auf Zitronen-Zucchini-Spaghetti verwöhnten nach dem Vortrag die rotarischen Freunde, die noch lange bei angeregten Gesprächen verweilten.