Liebe Mitglieder, liebe Newsletter Abonnenten,

einige wichtige Punkte die in der letzen Zeit anscheinend in Vergessenheit geraten sind und zu Beschwerden und Unmut auf unserer Golfanlage führen.

Einspielen an der Bahn 10

• Einspielen an der Bahn 10 oder 9 Loch-Runden ab der Bahn 10 sind nur nach Absprache und mit Genehmigung durch das Sekretariat oder dem Starter/ Marshall erlaubt.
  • Bei einem Start an Loch 10 ist zu beachten, dass die Bahn 9 und die Bahn 10 völlig frei sind
  • Dies gilt auch für Spielergruppen, die nach dem 9. Loch eine Pause machen.
  • Erreicht eine Spielergruppe auf der festgesetzten Runde eine andere Spielergruppe, die ordnungsgemäß eingespielt hat, hat die auf der festgesetzten Runde sich befindende Spielergruppe immer das Durchspielrecht. Dieses Durchspielrecht ist unaufgefordert zu gewähren.

Vorrechte auf dem Platz

• Grundsätzlich gilt an den Werktagen von Montag bis Freitag Zweiballspiele vor Dreiball vor Vierball.
  • An Wochenenden und Feiertagen Vierballspiele vor Dreiball vor Zweiball
  • Die Bahnen sind in der dafür vorgesehenen Reihenfolge von 1 bis 18 zu spielen.
  • Einzelspieler haben grundsätzlich keine Vorrechte auf dem Platz.
  • Langsame Partien, die mehr als eine Spielbahn auf die vor ihnen spielende Partie verloren haben, müssen nachfolgende Partien unaufgefordert durchspielen lassen.
  • Eine Spielrunde sollte keinesfalls mehr als 4½ Stunden in Anspruch nehmen.
  • Mehr als 4 Spieler pro Flight sind nicht zulässig.
  • Mehrere Spieler dürfen nicht aus einem Bag spielen, d.h. jeder Spieler muss ein Bag mit sich führen.

Platzkontrolle

• Den Anordnungen der Spielleitung und der Platzkontrolle ist Folge zu leisten. Unsere Mitarbeiter sind im Rahmen ihrer Tätigkeit befugt, Weisungen zu erteilen. Bei Verstößen gegen die Golfregeln (insbesondere Etikette), die Wettspielordnung, gegen die Platzregeln sowie bei Störung des allgemeinen Spielbetriebs kann die Aufgabe des Spiels angeordnet werden

Sicherheitshinweise

• Die Benutzung der gesamten Anlagen und Einrichtungen erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Eine Haftung des Clubs /Betreibers für Schäden, die dem Benutzer entstehen oder von diesem verursacht werden, ist ausgeschlossen.

• Notfallnummern befinden sich im Sekretariat, in den Umkleidekabinen.
  • Bitte speichern Sie sich auch die Nummer unseres Sekretariats: 0931 67890 und die allg. Notrufnummer: 112/ Polizei 110.
  • Bei Gefahr durch Blitzschlag können Sie sich im Clubhaus und der Driving-Range unterstellen. Auf dem Platz finden Sie Schutzhütten, die mit Blitzableitern versehen sind.
  • Es sind keine Blitzschutzhütten. Sie handeln auf eigene Gefahr und ohne Haftung der Golfplatz Würzburg GmbH.

J. Robert Großkopf

BGV Referee