Erstmals in der Geschichte des Golf Club Würzburg wurde unsere Jugendarbeit durch den DGV ausgezeichnet. Wir haben ein Zertifikat in Bronze erreicht.
Vorausgegangen war ein langwieriges Verfahren, in dem ein umfangreicher Katalog zu bearbeiten war. Im Oktober kam ein DGV-Auditor in den Golf Club Würzburg zur Durchführung des Audits. Grundlage für die Zertifizierung war ein DGV-Fragebogen mit über 149 Fragen in neun Kapiteln, der sich unter anderem mit

–       Personal,
–       Strategie und Finanzen,
–       Organisation und Entscheidungsprozessen,
–       Talentsuche und Talentförderung,
–       Training und Wettkampf,
–       Kommunikation und Kooperation,
–       Produktivität und Effektivität,
–       sozialen Erfolgsfaktoren

befasst. Nach Prüfung des Qualitätsmanagements der Jugendarbeit wurde das DGV-Zertifikat für Qualitätsmanagement in Bronze verliehen.

„Wir sind sehr stolz auf das Bronze-Zertifikat. Es ist ein erster großer Schritt zur kontinuierlichen Qualitätssteigerung unserer Jugendarbeit. Erreichen konnten wir diese Auszeichnung nur aufgrund des Engagements vieler Beteiligter wie Dr. Klaus Pieger, Dr. Wolfgang Walz, Helmut Oberdorf und weiterer freiwilliger Helfer, die ständig tatkräftig unterstützen. Besonders wertvoll war das nachhaltige Engagement von Beate de Bochdanovits und Fabian Otter, die das Projekt motiviert vorangetrieben haben,“ äußerte sich der für die Jugendarbeit verantwortliche Vizepräsident Marcus Traut.

Die Auszeichnung sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit, aber auch als Motivation, uns weiter zu verbessern. „Nach Bronze ist vor Silber“, sagte Marcus Traut.

Der Golf Club Würzburg dankt nochmals allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass das Qualitätsmanagement-Zertifikat in Bronze des DGV erreicht werden konnte, herzlich. Hiervon werden insbesondere die Kinder und Jugendlichen profitieren.