Oster-Scramble im Golf Club Würzburg.

April, April, der weiß nicht was er will. Geplant waren 18 Löcher Golf im beliebten Modus „Texas Scramble“. Bei dieser lustigen Spielform kann jeder seinen guten Schlag zum Gesamtergebnis beitragen, denn es spielen vier Golfer gemeinsam, die jeweils ihren Ball immer von Position des besten Ball weiterspielen dürfen.

Leider entpuppte sich der Wettergott als großer Spielverderber, denn es regnete von Anbeginn der Runde an wie aus Eimern. Dazu noch vier Grad Celsius und ein schneidend kalter Wind, um das Erlebnis abzurunden. Mehr schlechte Witterung braucht der Golfer. Da keine Besserung in Sicht war entschloss sich die Spielleitung, das Turnier auf nur neun Löcher zu verkürzen und schon früher zum gemütlichen Teil überzugehen.

66 Golferinnen und Golfer freuten sich die Wasserschlacht in die trockenen und warmen Räumlichkeiten des Clubhauses verlegen zu können. Dementsprechend  begeistert war der Beifall für Paul Hupp, unserem neuen Vizepräsidenten, der die Siegerehrung eröffnete und selbst als Turnierspieler die Regenintensität erlebt hatte. Die Ehrung der Preisegewinner übernahm Clubmanager Robert Großkopf, unterstützt von Elena Baltes als Fotografin. Zu gewinnen gab es Osterpräsente in Anlehnung an den Osterfeiertag.

Ausgeschrieben waren drei Netto Teampreise und ein Bruttoteampreis. 30 Nettopunkte reichten dem Team Gosbert Batzner, Elvira Batzner-Teufel mit Günter Rapp und Carina Reiling für Platz Drei. Ein Punkt mehr und damit den Netto Platz Zwei holte das Team Mirjam Diezel-Hornfeck, Helga Pieger, Dr. Klaus Pieger und Odo Hornfeck.  Für den Sieg im Netto wurde ein Kartenstechen durchgeführt. Der Nettosieg mit 31 Punkten ging an das Team von Andreas und Sonja Rieger, Herbert Rainer und Margot Götz. Den Osterhasen-Bruttopreis erspielte sich das Team von Larissa Schattenfroh, Benedikt Wolf, Dr. Matthias Eichler und Julian Akira Boller mit 24 Bruttopunkten.