Unsere Greenkeeper nutzen weiter die aktuell gesetzlich verordnete Sperrung des Golfplatzes für den Publikumsverkehr, um Umbaumaßnahmen durchzuführen.

Um die Abschlagsfläche am Damen – Tee der Bahn 4 wieder eben zu gestalten, wurde die oberste Rasentragschicht mit dem Sodenschneider abgesodet, aufgerollt und neben dem Abschlag zwischengelagert.

Mit Richtlatte, Wasserwaage, Rechen und einem speziellen Rasentragschichtgemisch wurden die Unebenheiten ausgeglichen. Bevor die Soden wieder zurückgelegt wurden, brachte das Team noch eine leichte, phosphorbetonte Düngung auf der neuen Planie aus, um das Wurzelwachstum anzuregen und so eine bessere Verbindung der Gräser mit dem Untergrund zu forcieren.

Jetzt heißt es auf wärmere Witterungsbedingungen zu hoffen, um ein ordentliches Anwachsen der Grassoden gewährleisten zu können. Dann könnte bereits in 3 bis 4 Wochen von diesem Tee, das dann auch noch besser als bisher zur Spielbahn ausgerichtet sein wird, wieder abgeschlagen werden.