Ein Highlight im Turnierkalender des Golf Club Würzburg ist seit über 20 Jahren das Clubturnier von Mercedes-Benz Mainfranken.

Auch in diesem Jahr spielten in einem Einzel-Zählspiel nach Stableford 81 Golferinnen und Golfer um die begehrten Turnierpreise während die Sterne der Autos vor der Terrasse an Grün 18 glänzten.

Wettertechnisch war das Turnier zweigeteilt: Die Vormittags-Flights hatten mit Regen zu kämpften, im Gegensatz dazu herrschten dann ab Mittag die Sonnenstrahlen vor.

Am Abend führte Centerleiter Peter Schröttle durch die Siegerehrung: Der Sonderpreis „Nearest to the Star“ der Damen ging mit 4,46 Meter an Diana Schraud und auch bei den Herren wurde präzise geschlagen, Joachim Fischer-Paulus war nur 3,06 Meter von der Fahne entfernt.
Den „Longest Drive“ der Damen schlug Franca Christ mit 176 Meter und bei den Herren Jürgen Wörz mit 228 Meter.
In der Nettoklasse C wurde äußerst erfolgreich gespielt, alle drei Sieger konnten ihre Vorgabe verbessern. Den 3. Platz mit 44 Nettopunkten erreichte Philip Mutz, den 2. Platz mit 45 Punkten Florian Gärtner und Sieger in der Nettoklasse C wurde mit 51 Nettopunkten Ralf Gärtner.
In der Nettoklasse B konnte sich Christian Polik mit 40 Punkten vor Maria Tränkle mit 36 Punkten und vor Uwe Hauck mit 35 Nettopunkten durchsetzen. Sieger der Klasse A wurde mit 39 Punkten Steffen Liebler vor Dr. Anders Nordlund mit 37 Punkten. Den 3. Platz mit 36 Nettopunkten erzielte Diana Schraud.
In der Königsklasse Brutto siegten Dr. Petra Speerschneider mit 27 Bruttopunkten und Jürgen Wörz mit 36 Punkten.

Die Gewinner und alle Teilnehmer dankten dem Sponsor herzlich für das außergewöhnliche Turnier!