Der November präsentierte sich auch am frühen Morgen des Turniertags ganz typisch mit dichtem Nebel, der nur eine Sicht von 50 Metern zuließ. Nachdem der Start des ersten Flights von der Turnierleitung auf 11:00 Uhr verschoben wurde, lichtete sich der Nebel rechtzeitig zum Beginn des Traditionsturniers.

Der Platz präsentierte sich für die Jahreszeit in einem hervorragenden Zustand und überzeugte mit seinen treuen und schnellen Grüns, die so manchen Meterputt als größere Herausforderung darstellte als erhofft. Aufgrund des morgendlich verzögerten Starts wurde es für die letzten Flights eine „enge Partie“, vor Einbruch der Dunkelheit am 18. Grün die Runde zu beenden.

Um 18:30 Uhr trafen sich die Turnierteilnehmer im Restaurant „TigerROOM“ im Clubhaus zum Entenessen ein. Als Welcome Drink servierte der TigerROOM passend zur Jahreszeit Glühwein, der zum Aufwärmen vielen „gerade recht“ kam.

Als die Küche das Drei-Gang-Menü mit der Kürbis-Suppe eröffnete, reduzierte sich deutlich hörbar die Lautstärke der Tischgespräche, denn nun stand das Essen im Fokus. Die Ente bildete mit dem Hauptgang das Highlight des Abends und die vom Service noch nachgefüllten Sauce, Klöße und Blaukraut Portionen, beendeten jeglichen Hunger.

Durch die Siegerehrung führte Clubmanager Fabian Otter mit Unterstützung von TigerROOM Betriebsleiter David Gnango. Über die vom TigerROOM ausgewählte Weinvariationen von drei fränkischen Winzern freuten sich Christian Waldmann und Jakob Schädler. Die Ersten Sieger im Netto und Brutto erhielten eine ganze Ente mit Beilagen und Anleitung zur erfolgreichen Fertigstellung in den eigenen vier Wänden. Hier strahlten Michaela und Rudolf Neubert sowie Dr. Gregor Klett und Rainer Rettner.

Den Abschluss des abendlichen Menüs bildete ein feines Lebkuchenparfait mit Zwetschgen-Spekulatius Sauce und Beerenschaum.

Wir bedanken uns beim TigerROOM für die Unterstützung bei den Preisen und dem hervorragendem Drei-Gang-Menü, sowie bei den Turnierteilnehmern, die wie in jedem Jahr dafür sorgten, dass das Turnier innerhalb weniger Tage ausgebucht war. Sofern die Witterung es am 6.12.2022 zulässt, wird hier das Nikolausturnier stattfinden. Die Anmeldung dazu über PCCaddie möglich.