Auf eine Initiative des Golfclubs St. Leon-Rot wurde zusammen mit der Unterstützung der Allianz Versicherung eine Turnierserie geschaffen, die für Jugendliche bis 18 Jahre gedacht ist. Der Name ist Programm. Die Teilnehmer werden auf höchstens 33 Golfspieler begrenzt und es wird ausschließlich im Nettospielmodus gewertet, so dass alle Jugendlichen, gemessen an ihrem Handicap, die gleichen Siegchancen haben. Neben den üblichen Gewinnen gibt es attraktive Tee-Geschenke wie Caps, Polos und Bälle mit Lucky33-Logo. Der intensive Spielspaß soll bei diesem Turnier Lust auf mehr machen. Das Finale wird am Ende der Saison im Golfclub St. Leon-Rot stattfinden und die Sieger erhalten automatisch einen Startplatz bei der German Boys & Girls Open im folgenden Jahr.

Entgegen den Wettervorhersagen, fand bei idealem Golfwetter am 25. Juni 2016 sowohl das Sommer-/Grillfest der Golfjugend, sowie, bereits zum siebten Mal, das Lucky33-Turnier, ausgerichtet von der Allianz Agentur Serge Avit und dem Golf Club Würzburg statt.

Auch in diesem Jahr wurde mit vielen freiwilligen Helfern wieder ein gelungenes Fest organisiert. Neben dem Spaß stand vor allem der Golfsport im Vordergrund.

Den Siegern des Lucky-33-Turniers winkten attraktive Preise. So erhielten die drei besten Jungen und Mädchen der Nettowertung jeweils ein tolles Golfbag. Der Nettosieger bzw. die Nettosiegerin qualifizierten sich für das „Lucky 33″-Finale am 1. und 2. Oktober 2016 im Golfclub St. Leon-Rot. Bei den Jungen durfte sich Puyan Farienfar über den Netto-Sieg freuen, bei den Mädchen gewann Clara Höll (Golfclub Kitzingen) die Netto-Wertung. Der dritte Startplatz für das Lucky33-Finale ging an die Bruttosiegerin Theresa de Bochdanovits. Puyan Farienfar erspielte sich in dem Turnier sein Single-Hcp und musste im Anschluss an die Siegerehrung, traditionsmäßig noch im Teich baden gehen.

Für die noch nicht so spielerfahrenen Kids wurden zwei 9-Loch-Turniere angeboten. Hier spielten die  kleineren Kids (AK12) von den grünen Abschlägen und die größeren von den roten Abschlägen. Bei dem Turnier von den grünen Abschlägen sicherte sich Bennet Knaus den Bruttosieg und auf die Plätze 1-3 in der Nettowertung kamen Leonard Urbas, Leonard Holtkamp und Niklas Hornfeck. Bei dem 9-Loch Turnier von den roten Abschlägen ging der erste Platz in der Nettowertung an Pascal Issleib und der zweite Platz an Ronja Pieger.

Für große Begeisterung sorgte unser Chip-Putt-Turnier für unsere Kleinsten, welches von Veronika und Larissa organisiert und durchgeführt wurde. Alle Teilnehmer/-innen wurden mit Preisen belohnt.

Strahlende Augen und lachende Gesichter beendeten den Turniertag. Beschenkt mit Bags und Golfausrüstung, gesponsert von der Allianz Agentur Serge Avit, traten die verbliebenen Teilnehmer den Heimweg an.

Herzlichen Dank nochmal an Serge Avit, die hervorragenden Kuchenbäckerinnen und die vielen unermüdlichen Helfer auf dem Platz, am Kuchenbuffet oder am Grill.

Vielen Dank auch allen Spendern, insbesondere der Metzgerei Dees und Serge Avit.

Unser Dank gilt auch dem Jugendteam vom Golf Club Würzburg, sowie dem Förderverein jugendlicher Golfer, für die Hilfe bei der Vorbereitung und der Organisation des Turniers.