Am Sonntag, den 07.07.2019 fand im Golf Club Würzburg das diesjährige Lucky33 Qualifikationsturnier statt.

Die Lucky33 Turnierserie wird von der Allianz Versicherung gesponsert und vom Golfclub St. Leon Rot mitorganisiert. Diesem Format eilt schon ein Ruf voraus, Kindern und Jugendlichen einen ganz besonderen Turniertag zu bescheren.

Benedikt Wolf und Florian Pfnausch von der Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OhG haben sich dieses Jahr mächtig ins Zeug gelegt und dieses tolle Turnierformat nach 2 Jahren wieder zurück nach Würzburg geholt. Vielen herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle!

Die beiden luden also dieses Jahr die Jugendlichen des Golf Clubs Würzburg ein und 15 folgten der Einladung und spielten ein 18 Loch Turnier.

Da das Turnier ebenfalls unter dem Motto „Sommerfest der Jugend“ stand, veranstaltete der Förderverein jugendlicher Golfer ebenfalls für Kinder und Jugendliche ein 9 Loch Scramble. Als Startgeschenke gab es schon für alle Turnierteilnehmer eine Lucky33 Tüte mit Polo Shirt, Cappy, Bällen, Tees, Golfballtattos, Bluetooth Speaker und Bag Tag, alle mit Lucky33 gebrandet.
Auch für die ganz kleinen gab es ein Bambini Turnier, bei dem die Kids spielerisch schon einiges mit dem Golfschläger und Golfball zeigen konnten.

Das Turnier startete um 09:30 Uhr und die Kids und Jugendlichen starteten bei bewölktem Wetter und mussten dann sogar auch noch einen Regenschauer mitnehmen. Am Ende wurden sie dann doch mit schönem Wetter und Sonnenschein belohnt. Nach dem Turnier gab es noch die Eltern-Kind-Speed-Putting Challenge, bei der alle viel Spaß hatten.

Nach der gemeinsamen Stärkung auf der Range für alle Kids und Eltern fand dann auch schon die Siegerehrung statt.

Die Drohne, die es bei der Speed-Putting Challenge zu gewinnen gab, hat Marie Seitz mit ihrem Papa Gunther Seitz gewonnen.
Die Bambinis wurden auch geehrt und erhielten alle eine Lucky33 Tüte mit vielen tollen Goodies.
Für das 9 Loch Scramble wurden 3 Preise verteilt: 1. Brutto und 1. und 2. Netto. Hier gab es jeweils Kinogutscheine zu gewinnen.

Den 2. Netto Preis konnten Franziska Schmid und Sieyeong Han ergattern.
Den 1. Netto Preis gewannen Maxima Hornfeck und Anna Urbas.
Den Brutto Preis ließ sich das Bruder-Gespann Tim und Luca Schnabel von keinem anderen streitig machen.

Beim Lucky33 18 Loch Turnier wurden dann die Nettosieger der Mädchen und Jungen ausgespielt. Als Preise gab es für die jeweiligen Plätze 1-3 ein Golfbag der Firma Ping mit Lucky 33 und Allianz Logo. Die Nettosieger erfreuen sich einer Einladung zum Bundesfinale im Oktober im Golfclub St. Leon Rot inklusive Übernachtung mit einem Elternteil.
Des Weiteren wurde die Wildcard für die Qualifikation zum Deutschland Finale noch über die Gesamt Bruttowertung vergeben.

Gewonnen haben bei den Mädchen:

1. Platz: Marie Seitz mit 42 Nettopunkten
2. Platz: Minyeong Han mit 40 Nettopunkten
3. Platz: Laura Lößlein mit 32 Nettopunkten

Bei den Jungen haben gewonnen:

1. Platz: Vincent Rosa mit 43 Nettopunkten
2. Platz: Luca Maximilian Manigk mit 42 Nettopunkten
3. Platz: Paul-Ferdinand Meyer mit 37 Nettopunkten

Die Bruttowertung hat Sven Günther mit 37 Bruttopunkten, was einer Runde von 1 unter Par entspricht, gewonnen.

Wir wünschen allen Qualifizierten schon jetzt ganz viel Spaß und Erfolg bei der fantastischen Veranstaltung am 12. und 13. Oktober im Golfclub St. Leon Rot.