„Golfspielen und dabei Gutes tun“, da macht es doch gleich noch mehr Spaß. Das dachten sich auch die 24 Damen am 23. Mai 2023 beim Ladies After Work for DKMS LIFE im Golf Club Würzburg.

Die DKMS LIFE ist eine Tochtergesellschaft der DKMS, einer international gemeinnützigen Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben hat. Inhaltlich befasst sich DKMS LIFE nicht mit Stammzellspenden wie die Dachgesellschaft DKMS, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranken Menschen Hoffnung und Lebensmut zu schenken, um sie während ihrer Therapie zu unterstützen und ihren Heilungsprozess positiv zu beeinflussen.

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Es geht darum, sich wohl zu fühlen. Denn das stärkt das Selbstwertgefühl und das wiederum fördert den Heilungsprozess und damit die Gesundheit. Hier setzt DKMS LIFE an. Die Kosmetikseminare für Krebspatientinnen bieten krebskranken Frauen in Therapie umfassende Hilfe. Sie unterstützen die Betroffenen dabei, ihr Selbstwertgefühl und ihre Lebensfreude zurückzugewinnen.

Und so spielten alle Damen, um einen kleinen Beitrag für die DKMS LIFE zu leisten. Nachdem alle Teilnehmerinnen gegen 19 Uhr wieder glücklich ins Clubhaus zurückkehrten, führte das Ladies-Captain-Trio des Golf Club Würzburg Martina, Nadine und Bianca durch die Siegerehrung. Sie bedankten sich herzlich bei allen Spielerinnen für Ihre Teilnahme am Golfturnier und die Spende, denn es kamen insgesamt 660 Euro für die DKMS LIFE zusammen. VIELEN DANK!

In der Nettoklasse B sicherte sich Ladies-Captain Nadine Schemel mit 21 Punkten den 2. Platz und den 1. Platz konnte Ines Rosa mit 23 Punkten für sich entscheiden.
In der Nettoklasse A entscheid das Computerstechen, so konnte Doris Schraven mit 18 Punkten den 2. Platz erkämpfen und Annette Hagel sicherte sich mit ebenfalls 18 Punkten den 1. Platz.

In der Königsklasse im Brutto konnte Ladies-Captain Martina Stock stolz den Preis an ihre Tochter Emma Stock mit enormen 16 Bruttopunkten übergeben.

Die Ladies saßen noch gemütlich im Wintergarten des Restaurants „TigerROOM“ zusammen und ließen den Abend entspannt bei angeregten Gesprächen ausklingen.