Zum ersten Mal fand in Deutschland ein Turnier des führenden Veranstalters weltweiter Kinder- und Jugendgolfturnierserien U.S. Kids Golf statt, die „German Championship“, bei der Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren mitspielen konnten.
Auch eine Spielerin des Golf Club Würzburg war bei dem mit über 120 teilnehmenden Kids (in unterschiedlichen Kategorien) stark besetzten Turnier vertreten.

Die 9-jährige Emily May verteidigte noch am 30. September in Würzburg ihren Titel der Clubmeisterin bei den Mädchen bis 12 Jahren, am nächsten Morgen ging es dann nach Bad Ems bei Koblenz auf den Mittelrheinischen Golfclub zur Proberunde für das zweitägige Zählspiel-Turnier.

Der erste Turniertag glänzte mit Sonnenschein und 26 Grad Celsius (immerhin am 2. Oktober!), während die Kids um Birdies und Bogeys kämpften. Der zweite Turniertag präsentierte sich wettertechnisch leider komplett andersherum und Emily musste ihre 9-Loch im Dauerregen spielen. Dies tat ihrem Golfspiel jedoch keinen Abbruch, eher im Gegenteil. Die Viertklässlerin bestach durch fehlerfreies langes Spiel, leider verpasste sie einen richtig guten Score durch einige Fehler im Kurzspiel und Putten. Letztendlich war Emily mit ihrem hervorragenden 5. Platz in ihrer Altersklasse sehr zufrieden, denn dank des Ergebnisses sammelt sie weitere wertvolle Qualifikationspunkte für die Weltmeisterschaft 2024 in Pinehurst, USA.

Ihre nächste Reise zu einem internationalen Turnier von U.S. Kids Golf steht auch schon kurz bevor, vom 21.- 22. Oktober 2023 spielt Emily May die Rome Classics im  „Terre Dei Consoli Golf Club“ bei Rom, knapp eine Stunde vor den Toren der ewigen Stadt, wo sie gute Chancen hat, ihr Ticket für die WM endgültig zu lösen.

Falls Sie mehr über die Kinder-Turniere von U.S. Kids und die Weltmeisterschaft in Pinehurst erfahren wollen, empfehlen wir Ihnen den außergewöhnlichen Dokumentarfilm „The Short Game“, der auf Netflix verfügbar ist.