Langjährige Traditionen sollte man pflegen und so fand am Samstag, 6. Juli 2019 bereits zum neunten Mal in Folge auf Einladung der Bank mit schweizerischen Wurzeln der „Julius Bär Golf Cup“ statt.

„Wir kennen keine anderen Prioritäten, als die Zufriedenheit unserer Kunden“, so lautet das Credo am Standort Würzburg von Knut Hartlieb und seinem Team. 72 Golferinnen und Golfer genossen es an diesem Tag und starteten zufrieden in einen großartigen Golftag ab 10 Uhr als Kanonenstart. Auch kulinarisch wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einem Frühstück vor der Runde, einem GASTHAUS Jausenbrett`l zum „Coming Home“ und abends mit einem 3-Gang-Menü vom „GASTHAUS“ verwöhnt.

Bei der Abendveranstaltung führten der Präsident unseres Clubs, Bernhard May, und Knut Hartlieb, Generalbevollmächtigter der Bank Julius Bär Deutschland AG, gemeinsam durch die Siegerehrung. Die Sonderpreise sicherten sich „Longest Drive“ Ellen Scheibl mit 152 Metern und Christoph Rosa mit 215 Metern. Am präzisesten schlugen Alexandra Roloff mit 5,12 Meter und Dr. Frank Schütz mit 5,32 Meter als „Nearest to the Pin“ an die Fahne.

In der Nettoklasse C wurden extrem gute Ergebnisse gespielt: Dr. Wolfgang Kellermann sicherte sich mit 44 Punkten den 3. Platz, Kornelia Wöhrl mit 45 Punkten den 2. Platz und 46 Punkte brachten Andreas Schultheis den Klassensieg ein. In der Nettoklasse B erspielte sich Dr. Bernd Gärtner mit 39 Punkten den 3. Platz, Roswitha Schum sicherte sich mit ebenfalls 39 Punkten den 2. Platz und Dr. Michael Bialas erreichte mit 40 Punkten den 1. Platz.

Auch in der Nettoklasse A konnten alle Sieger ihre Vorgaben verbessern. Je 37 Punkten spielten Jim Stock und Steffen Liebler und teilten die Plätze 3 und 2 unter sich auf. Den Gruppensieg konnte sich Ernst Schraud mit 39 Punkten sichern.

In der Königsklasse setzte sich Alexandra Roloff mit 31 Bruttopunkten und einer neuen Vorgabe von 7,3 durch. Im Brutto der Herren gab es diesmal eine Besonderheit: Präsident gewinnt Golfturnier! Bernhard May erspielte sich ebenfalls 31 Bruttopunkte und verbesserte sein Handicap auf 5,0.

Allen Siegerinnen und Siegern nochmals herzlichen Glückwunsch!

Wir danken Knut Hartlieb und seinem Team für das langjährige Engagement im Golf Club Würzburg und freuen uns schon auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr.