Nach der Qualifikation zum Finale der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend sind unsere Birdies (Gian-Luca Grau, Vincent Rosa, Maximilian Miller, Maja Traut, Minyeong Han) und Pars (Johanna Pieger, Maxima Hornfeck, Tim Schnabel, Moritz Björnesson und Angelina Otto), betreut von den Team-Captains Dr. Klaus Pieger (Pars) und Marcus Traut (Birdies), in Altötting zum Finalwochenende angetreten.

Bereits die Einspielrunde am Vortag stellte unsere Jugendlichen vor besondere Herausforderungen. Starkregen und extreme Winde, aber auch die sehr langen Fairways, viel Wasser und durch große Bunker gut geschützte Grüns machten es unseren Teams nicht leicht. Betreut wurden die Teams durch unseren famosen Pro Stuart Bannerman sowohl auf der Driving Range, als auch während der Einspielrunde.

Bei einem geselligen und zünftigen Abendessen im Altöttinger Gockerlwirt erfolgte die Nachbesprechung, aber auch die gemeinsame Vorbereitung auf den eigentlichen Spieltag.

Dieser fand wiederum unter extremen Bedingungen statt. Regen, zunehmende Winde und sinkende Temperaturen waren nur einige der Herausforderungen für unsere Teams, denen sie sich tapfer gestellt haben. Den Finaltag absolvierten unsere Birdies mit dem 12. und unsere Pars mit dem geteilten 14. Platz. Zwar hätten unsere Teams gerne bessere Ergebnisse erzielt, wir gratulieren ihnen aber herzlich zu dieser sportlichen Leistung. Alle haben bei dem Finalwochenende viel lernen können.
Vielen, vielen Dank auch an alle Eltern, die uns nach Altötting begleitet und dort hervorragend unterstützt haben. Danke auch an den Förderverein jugendlicher Golfer für die finanzielle Unterstützung.

Die Teams freuen sich bereits auf die bevorstehende Saison und haben sich vorgenommen, sich erneut für das Finale zu qualifizieren. Wir freuen uns darauf.