Die 1. Jugendmannschaft hat sich in unserem Mannschaftsbus zum zweiten Spieltag nach Fürth auf den Weg gemacht. Bei guter Stimmung und Sonnenschein galt es den zweiten Platz der Gruppe zu verteidigen oder bestenfalls den ersten Platz zu besetzen.
Im GC Fürth wartet an Loch 1 direkt ein großer Baum mitten im Fairway, nun gilt es für Damen und Herren gleichermaßen beim Abschlag diesen zu überwinden. Auf den ersten 9-Loch bleiben Bäume ein großer Bestandteil, hier ist oft Genauigkeit gefragt. Die zweiten 9-Loch bestehen aus offeneren aber auch längeren Bahnen, die den Spielern auch einiges abverlangen.
Unser Jugend-Team ist mit folgenden Spielerinnen und Spielern angetreten: Laura Lößlein, Emma Stock, Sven Günter, James Pearman und Leonard Urbas.
Ziel war es, den 1. Platz der Gruppe zu erreichen. Mit 82 Gesamtbruttopunkten konnte sich die Mannschaft immerhin den 2. Platz der Gruppe weiterhin sichern.

Die Mannschaft ist zwar mit dem zweiten Platz zufrieden, alle waren sich aber dennoch einig, dass noch mehr möglich gewesen wäre. Die Mannschaft aus Herzogenaurach war wieder stark und konnte leider nicht vom Thron gestoßen werden – noch nicht.
Leonard, James und Emma haben sich nach unserer Ankunft in Würzburg eine kleine “5-Loch-Strafrunde” mit nur einem Schläger und einem Puttingwettbewerb selbst auferlegt. Übung macht den Meister und gemeinsam auf dem Heimatplatz macht es umso mehr Spaß.