Im Frühjahr finden traditionell die Mitgliederversammlungen der wichtigsten Verbände im deutschen Golfsport statt.

So auch im Jahr 2019, wo sich mehrere hundert Repräsentanten deutscher Golfclubs am 6. April in Frankfurt beim Verbandstag des Deutschen Golf Verbandes trafen, einen aktuellen Ein- und Ausblick von Seiten des DGV erhielten und das gesamte Präsidium bei Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigten.

Am 7. April folgte ebenfalls in Frankfurt die Jahresversammlung der „Leading Golf Clubs of Germany“, bei der die Mitglieder dieser exklusiven Vereinigung traditionell auch einen intensiven Erfahrungsaustausch pflegen, um gegenseitig von einander zu lernen und die Qualität der Golfanlage möglichst immer weiter zu verbessern.

Vom 9. bis zum 11. April folgte dann der 10. Internationale Golffachkongress des Bundesverbandes Golfanlagen zusammen mit der Jahrestagung der Europäischen Golfplatzbetreiber im größten deutschen Golfresort am Scharmützelsee bei Berlin. Hier begeisterten Vorträge nationaler und internationaler Topreferenten (z.B. des Managing Directors von „Le Golf National“, dem Austragungsortes des Ryder Cups 2018) das Fachpublikum mit über 220 Teilnehmern.

Der Golf Club Würzburg bzw. die Golfplatz Würzburg GmbH wurde durch Bernhard May bei  allen Tagungen repräsentiert, um das schon vorhandene Branchennetzwerk weiter auszubauen und neue Ideen zur permanenten Weiterentwicklung unserer Golfanlage zu generieren. Damit kommen wir unserem Ziel, frühzeitig unseren Mitgliedern und Gästen Innovation im Golfsport zu offerieren und sukzessiv an der Qualitätssteigerung arbeiten zu können, wieder ein Stück näher. Und diesen Weg werden wir in Würzburg auch in Zukunft immer weiter beschreiten.