Der zweite Spieltag der DGL wurde am 28.05. im GC Am Reichswald ausgetragen. Bei sonnigem Wetter präsentierte sich der Platz in einer tollen Verfassung. Da jede Spielbahn in den Nürnberger Reichswald platziert wurde, musste jeder Abschlag sitzen. Verzogene Abschläge landeten unweigerlich im Wald und konnten aufgrund des dort stehenden hohen Rough nur mit Glück gefunden werden. Damit waren wirklich niedrige Scores nur schwierig zu spielen und es bahnte sich ein langer Spieltag an. Runden von 5 ½ Stunden waren an der Tagesordnung.

Uns war klar, dass dieser Spieltag einen vorentscheidenden Charakter haben wird, sind doch die Teams des GC Maria Bildhausen und des GC Am Reichswald, zumindest auf dem Papier, unsere spielstärksten Konkurrenten. Am ersten Spieltag im GC Maria Bildhausen konnten wir bereits den ersten Auswärtssieg sichern und das selbe Ziel verfolgten wir nun auch beim GC Am Reichswald.

Und die Würzburger Jungs rund um die Captains Julien Froidefond und Nicolai Kutz enttäuschten nicht. Die beiden besten Teamleistungen brachten Justus Pehl und Raphael Hackober mit jeweils 3 über Par in Ziel, wobei Raphael noch bis zur Bahn 15 mit 1 unter Par drauf und dran war, den geteilten besten Tagesscore ins Clubhaus zu bringen und damit mit Spielern der 2. Bundesliga, mit denen ein Doppelspieltag ausgetragen wurde, gleichzuziehen. Doch leider war es ein verzogener Abschlag an Bahn 15, der ihm einen Strich durch die Rechnung machte und er ein Doppelbogey notieren musste. Mit Philipp Johne (+9), Luis Frischmuth (+9), Tim Hillerbrand (+10), James Pearman (+10), Dietmar Bertelsmann (+11) und Sven Günther (+16) wurden zwar Ergebnisse erzielt, die deutlich über der Spielvorgabe der Jungs lagen. Jedoch die Tatsache, dass wir mit 21 Schlägen Vorsprung auf GC Maria Bildhausen (Platz 2) und 36 Schlägen Vorsprung auf den GC Am Reichwald den Spieltag gewonnen haben, beweist einerseits die maximal schweren Spielbedingungen und andererseits die tolle Teamleistung.

Eine große Hilfe waren natürlich auch unsere mitgereisten Spieler Jürgen Wörz und Jo-Hun Kwon und die beiden Captains, die die Spieler als Caddie unterstützen konnten.

Nach diesem Spieltag führen wir nun die Tabelle der Oberliga Mitte 3 mit 10 Punkten an. Die weiteren Plätze belegen der GC Maria Bildhausen (7 Punkte), der GC Am Reichswald (6 Punkte), der GC Abendberg (5 Punkte) und der GC Schweinfurt (2 Punkte).

Am 11.06. heißt es HEIMSPIEL im GC WÜRZBURG!!!

Wir würden uns über viele Zuschauer und Unterstützung freuen.