Am 11.06. hieß es „Heimspieltag“. Nachdem die Herrenmannschaft die ersten beiden DGL-Spieltag auswärts gewinnen konnte, aber sich dennoch etwas unter Wert verkaufte, sollten die Jungs beim Heimspiel ihre Dominanz in der DGL Oberliga Mitte 3 unter Beweis stellen.

Der Platz des Golf Club Würzburg zeigte sich von seiner besten Seite. Der perfekte Zustand und das vom Captain und Trainerteam gewählte eher leichtere Setup mit gut zugänglichen Fahnenpositionen war Garant für tolles Golf und niedrige Scores.

Unter den Augen vieler Fans und des Präsidiums wussten die Würzburger Jungs zu überzeugen und sicherten sich mit einer herausragenden Leistung souverän den dritten Sieg am dritten Spieltag.

Mit einer starken 69 (-2) brachte James Pearman mit seinem „Stammcaddie“ Antonin die Tagesbestleistung ins Clubhaus.

Die überragende Teamleistung mit +9 bei sieben von acht gewerteten Spielern setzte sich wie folgt zusammen:

James Pearman 69 (-2) Caddie: Antonin Meier
Sven Günter 71 (0) Caddie: Rafael Schwarz
Jürgen Wörz 71 (0) Caddie: Philipp Johne
Justus Pehl 72 (+1) Caddie: Papa Pehl 🙂
Tim Hillerbrand 73 (+2) Caddie: Matthias Eichler
Luis Frischmuth 73 (+2) Caddie: Nicolai Kutz
Raphael Hackober 77 (+6) Caddie: William Pearman
Dietmar Bertelsmann 78 (+7) Caddie: Maximilian Miller

Ein großer Dank geht an Pro Julien Froidefond, der als On-Course Captain tatkräftig unterstütze.

Die Grundlage für die makellose Saisonbilanz waren eine konzentrierte Saisonvorbereitung und das von dem Pro- und Trainerteam des GC Würzburg auf jeden Spieltag abgestimmte und begleitete Mannschaftstraining.

In der Ligatabelle führt der GC Würzburg nun bereits mit 5 Punkten vor den Teams des GC Am Reichswald und des GC Maria Bildhausen. Jetzt gilt es am 25.06. auf der Anlage des GC Abenberg den Aufstieg in die Regionalliga der DGL vorzeitig perfekt zu machen.

Vielen Dank auch an alle anwesenden Fans und allen Daumendrückern, die vor Handy, Laptop und PC das Livescoring verfolgt haben!