Den zweiten Spieltag der „Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft“ erlebten unsere Jugendmannschaften Eagles, Birdies und Pars bei Wind, Regen, Sonnenschein und kurzzeitigem Hagel auf heimischen Boden im Golf Club Würzburg. Die Platzverhältnisse waren daher nicht einfach. Die Eagles traten ohne Emma Stock und James Pearman an, die bei den 1. Damen- und Herrenmannschaften dabei waren. William Pearman mit 40 netto (28 brutto), Minyeong Han mit 40 netto (21 brutto) und Gian Luca Grau mit 33 Nettopunkten spielten sich in die Wertung. Außerdem trat für die Birdies Raphael Schwarz (Handicap 5,1) an.

An diesem zweiten Spieltag behaupteten die Eagles ihren zweiten Tabellenplatz und würden gerne am nächsten Spieltag die Tabellenführung übernehmen. Hierfür wünschen wir ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Bei den Birdies erreichte Vincent Rosa 37 Nettopunkte, Maja Traut 35 Nettopunkte und auch Maximilian Miller kam mit 30 Nettopunkten in die Wertung. Außerdem trat Pascal Köhler für die Birdies an, die auch diesen Spieltag als Tabellenerster absolvierten. Auch am nächsten Spieltag möchten unsere Birdies gewinnen. Hierfür drücken wir ihnen die Daumen.

Bei den Pars spielte Alexander Langer starke 39 Nettopunkte, Maximilian Hornfeck kam mit 35 und Moritz Björnesson, der erstmals ein Ligaspiel absolvierte, erreichte sehr gute 34 Nettopunkte. In dem Team trat auch Angelina Otto an. Die Pars konnten den zweiten Tabellenplatz behaupten und liegen nun mit 242 Punkten zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Klar ist, dass auch die Pars am nächsten Spieltag die Tabellenführung übernehmen möchten. Wir sind zuversichtlich und wünschen ihnen auch für den nächsten Spieltag viel Erfolg.

Unsere Pros Trevor, Stuart und Sebastian hatten unsere Teams auf unseren Heimspieltag super vorbereitet. Das werden sie auch für den nächsten Spieltag gerne tun.
Bei einem gemeinsamen Essen auf der Terrasse des „Tiger Rooms“, wahlweise vegetarisch, fanden die Siegerehrungen bei bester und ausgelassener Stimmung statt. Hierbei wurde auch ein Sonderpreis für das beste Bruttoeinzelergebnis vergeben, den der „Förderverein jugendlicher Golfer e. V.“ gestiftet hat und an Frederik Schmuck vom GC Herzogenaurach, der 29 Bruttopunkte spielte, übergeben werden konnte.

Unsere Teams freuen sich auf den nächsten Spieltag und sind motiviert, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen bzw. zu erreichen!