Unter dem Motto „England vs. Scotland“ verbrachten acht Mitglieder des Golf Club Würzburg zusammen mit den beiden Pros Trevor und Stuart eine wunderbare Golfwoche an der Algarve und kämpften dabei in einem Teamwettbewerb hart um Punkte und Siege. Vilamoura biete zahlreiche hochklassige Golfanlagen und eignet sich unter anderem auch wegen dem perfekten Klima im November bestens für eine Saisonabschlussreise.

Das an den Ryder Cup angelehnte Format (Vierball- und Einzel-Matchplay) entwickelte sich zu einem großen Kampf auf den traumhaften Golfplätzen nachdem jeweils vor den Runden Trainingseinheiten auf der Driving Range durchgeführt worden sind. Nach zwei Tagen Wettkampf hatte das Team England einen Punkt Vorsprung. Wie die Geschichte zeigt, sind die „Bravehearts“ aber große Kämpfer und so konnten sich auch an Tag drei sich die Führung mit wiederum einen Punkt Vorsprung erspielen.

Am Finaltag wurde bei bestem Wetter und sehr angenehmen 20 Grad der Vilamoura Laguna Course gespielt. Es ging hin und her und letztendlich gewann Team Scotland mit 13,5 zu 12,5 Punkten. Jedes Match wurde dabei in einer großartigen sportlichen Atmosphäre ausgespielt. Noch bis spät in die Abendstunden hinein wurde bei dem ein oder anderen Glas Wein über verpasste Birdie-Putts oder Glücksschläge gelacht und philosophiert. Wie jedes faire Verliererteam, versprach Team England eine Revanche im Jahr 2019!

Sollte von Ihnen jemand Interesse an einer Turnierwoche im nächsten Jahr haben, stehen Ihnen die Golfpros Trevor und Stuart jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.