Pünktlich zum Start der Sommerferien freuten sich die 15 Nachwuchsgolfer auf die zwei Sommer-Camps in den ersten beiden Ferienwochen mit Pro Sebastian Bandorf. Die täglichen Übungseinheiten und anschließenden Platzrunden sorgten dafür, dass sich einige der Kids am Ende ihrer Trainingswoche ihre DGV-Golfabzeichen in Bronze, Silber oder gar Gold erspielten konnten. Sofern gewünscht, konnten die Kinder an jedem Tag eine HCP-relevante Runde spielen.

Das von Sebastian Bandorf erstellte Trainingsprogramm beinhaltete auch jeweils ein Abschlussturnier, bei dem kein Teilnehmer/-in leer ausging. Die Preise lösten bei den Kids bereits große Freude aus, doch am wichtigsten waren natürlich die HCP-Unterspielungen.

Am Ende des Camps gab es deutlichen Protest von den Nachwuchsgolfern, die gerne den Rest der Sommerferien mit Sebastian auf der Golfanlage des Golf Club Würzburg verbracht hätten und es musste sogar die ein oder andere Träne verdrückt werden.
„Es war ein riesiger Spaß und toller Erfolg“, sagte Sebastian abschließend und die meisten der Kinder meldeten ihre Teilnahme bereits für das nächste Feriencamp in den Osterferien 2023 an.

Das Highlight der Sommerferien-Camps gebührt einem jungen Nachwuchsgolfer. Leopold Volkmuth gelang es auf der Bahn 4 von den grünen Abschlägen ein Hole-in-One zu spielen. Aus 135 Meter zückte der junge Golfer selbstbewusst sein größtes Holz und lies den Ball ins Loch rollen! Die Truppe jubelte und feierte Leopold, der nun mit 8 Jahren sein erstes Hole-in-One erleben durfte. Pflichtbewusst gab Leopold dem gesamten Jugend-Camp auf der Terrasse des Golf Club Würzburg Eis aus, das an diesen heißen Tagen den Kids noch besser schmeckte als sonst.