Rudi May erhielt kürzlich von Innenminister Joachim Herrmann und Günther Lommer, Präsident des Bayerischen Landessportverbandes, eine Urkunde für besondere Verdienste um den Sport in Bayern.
Der Sport braucht engagierte Menschen. Für den Tennis-Club Weiß-Blau Würzburg brachte Rudi May in seinen 15 Jahren als Präsident einiges auf den Weg. 1999 ging sein Engagement hier in die Ehrenpräsidentschaft über. Auch in der Sportlerszene allgemein hat er sich einen Namen gemacht. So ist Rudi May seit 1984 Präsident des Golf Clubs Würzburg. Auch bei den Würzburger Kickers mischte er als Präsident in den Jahren 1992 bis 2000 mit und wurde dann zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er hatte immer auch ein Herz für die Aktiven und unterstützte bei der Würzburger Sporthilfe – ebenfalls als Präsident – talentierte Sportlerinnen und Sportler. Vielen wird der von ihm über viele Jahre organisierte Sport- und Medienball in guter Erinnerung sein.

Textquelle: Leading Golf Courses of Germany

Bildquelle: Bayerisches Innenministerium