Bereits zum vierten Mal in Folge fand im Golf Club Würzburg die Deutsche Lions Golfmeisterschaft statt. Die Teilnehmerinne und Teilnehmer reisten aus ganz Deutschland u. a. von der Ostsee bis zum Starnberger See an und zeigten sich erneut begeistert von Würzburg und seinem Golf Club. Insgesamt nahmen 75 Golferinnen und Golfer an diesem Event teil, wobei auch die weitesten Anreisen am Turniertag mit bestem Golfwetter bei angenehmen Temperaturen und einem trotz großer Trockenheit sehr gut Platzzustand belohnt wurden.
Die Abendgala der Veranstaltung fand im herrlichen Panoramasaal des Congress Centrums Würzburg direkt am Maritim Hotel statt, zu der sich ab 19:00 Uhr fast 100 Turnierspielerinnen und -spieler sowie nichtgolfende Gäste zum Empfang einfanden. Als vom Lions Hauptorganisator Thomas Guse zu Tisch gebeten wurde, erfuhren alle Anwesenden in einem Kurzfilm mehr über das Friedensdorf International e.V. und den Schicksalsschlägen, mit denen sich die zahlreichen freiwilligen Helfer dort auseinandersetzen, um den schwerstverletzten und traumatisierten aktuell 160 Kindern und Jugendlichen tagtäglich zu helfen. Zur Unterstützung der Arbeit der Stiftung, konnten alle Anwesenden während des Essens stille Gebote für viele attraktive Preise abgeben. Der Direktor des Maritim Hotels in Würzburg, Andreas Havlik, der auch Mitglied im Golf Club Würzburg ist, begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ebenfalls herzlich im „Turnier“ Hotel.
Nach einem ausgezeichneten und reichhaltigen Buffet des Maritim Hotel Würzburg, erfolgte die Ehrung der zahlreichen Siegerinnen und Sieger, die Thomas Guse gewohnt charmant und professionell vornahm.
Der Bruttosieger der Lions Oliver Pittschellis aus dem Golf und Land Club Bad Arolsen, verteidigte seinen Titel und dankte in seiner Rede allen Unterstützern dieses Events. Schlussendlich konnten sich auch 30 weitere Sieger über ihren Preis freuen, denn Thomas Guse gestaltet die Preiseinteilung jedes Jahr sehr großzügig.
Thomas Guse bedankte sich im Anschluss an die Siegerehrung nochmals bei allen Sponsoren für ihr Engagement, dem Golf Club Würzburg für die perfekte Turnierorganisation, dem Maritim Hotel Würzburg und allen voran bei den Turnierteilnehmern, ohne die eine fünfstellige Spendensumme niemals realisierbar gewesen wäre.
Bernhard May dankte als Präsident des Golf Club Würzburg dem Ehepaar Ute und Thomas Guse für Ihren herausragenden Einsatz und dem damit verbundenen großen Erfolg des Golfturniers. Der Golfplatz Würzburg GmbH als Betreiber der Golfanlage sowie dem Golf Club Würzburg ist es eine Ehre, dieses wunderbare Engagement auch in der Zukunft zu unterstützen. Am 4. August 2023 wird die Deutsche Lions Golfmeisterschaft wieder im Golf Club Würzburg in Kooperation mit dem Maritim Hotel stattfinden. Bis nächstes Jahr, liebe Lions!