Nachdem wir beim 1. Spieltag der Saison uns einen stabilen 3. Platz mit nur einem Schlag Rückstand auf den 2. Platz sichern konnten, gingen wir erwartungsfroh in Runde 2. Zwischen den beiden Spieltagen legten wir noch ein 36-Loch-Training ein, um im Vierer am Nachmittag diesmal besser zu performen.
Die 27-Loch-Anlage des G&LC Schloss Liebenstein birgt neben seiner interessanten Topografie mehrere Herausforderungen. So gibt es bestimmte Löcher, an denen man seine Schläge genauestens platzieren muss, damit der Ball nicht verloren geht. Auch die Grüns, welche zwar groß aber dafür schnell sind, sind nicht einfach zu putten –  hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.

Mit dabei waren: Theresa de Bochdanovits, Veronika de Bochdanovits, Emma Stock, Carolin Flaskamp, Gloria Bauer, Karoline Pitz, Laura Lößlein und Alexandra Roloff.

Danke an alle Caddies die extra gekommen sind und uns unterstützt haben.
Natürlich wünscht man sich an einem Spieltag immer, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Mit zwei Absteigern aus der 2. Bundesliga in der Gruppe, von denen eine ein Durchschnitts-HCP im Minus-Bereich und die andere ein Durchschnitts-HCP um die 0 hat, gingen wir realistisch aber motiviert an die Sache heran und steuerten den 2. Platz an.

Für den zweiten Platz hat es diesmal leider nicht ganz gereicht. Nach den Einzeln am Vormittag mussten wir unser Ziel für den Tag anpassen und einigten uns auf Platz 3, welchen wir durch zwei sehr erfolgreiche klassische Vierer am Nachmittag gesichert haben.

Somit sind wir nach zwei Spieltagen auf Platz 3 von 5, was unserem Ziel des Klassenerhalts dieses Jahr absolut gerecht wird. Für die nächsten Spieltage, insbesondere den Heimspieltag am 11.06., hängen wir uns weiterhin im Training rein um in der Tabelle noch einen Platz nach oben zu klettern.

Save The Date – 11.06.23 der Heimspieltag der Damen- und Herrenmannschaften.

Seid dabei – wir freuen uns auf viele Unterstützer und Zuschauer!