Die Clubmeisterschaften in diesem Jahr standen ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfs, der bei den Herren erst am letzten Grün der insgesamt 54 Loch entschieden wurde. Direkt nach dem letzten Putt am Nachmittag feierten die 300 Gäste das gesellige Miteinander mit einem großen Club-BBQ inkl. DJ und Party bis in den Abend hinein.

Erstmalig wurden die Clubmeister im Modus mit 36 Loch am Samstag und 18 Loch am Sonntag ermittelt. 59 Golferinnen und Golfer des Golf Club Würzburg stellten sich dieser Herausforderung, 52 Spielerinnen und Spielern absolvierten die kompletten 54-Loch. Allein schon die sportliche Leistung, drei Runden an zwei Tagen zu spielen, gilt es hervorzuheben. Der Golf Club Würzburg unterstützte die Ambitionen der Spielerinnen und Spielern mit einer Rundenverpflegung, einem leckeren Nudelbuffet zwischen der ersten und zweiten Runde am Samstag, Getränken auf der Runde und natürlich dem abschließendem BBQ am Sonntag.

Zur Finalrunde waren die Mitglieder vom Golf Club Würzburg eingeladen, das sportliche Highlight des Jahres live vor Ort zu begleiten. Vize-Präsident Joachim Ruppert organisierte einen großen Stand mit Kaffee und vielen verschiedenen Kuchen am „View-Point“ des Grüns der Bahn 9, an dem die Zuschauer strategisch günstig plaziert, zusätzlich das Geschehen auf dem Grün der Bahn 16 und dem Abschlag der Bahn 10 beobachten konnten.

Als die beiden letzten Flights auf die Bahnen 16 und 17 kamen, bildete sich eine große Zuschauertraube, die schon fast „PGA Turnierflair“ vermittelte. Über 100 Zuschauer begleiteten die Flights der zukünftigen Clubmeister, um die perfekten Schläge zu sehen und natürlich auch die Spielerinnen und Spieler auf den letzten Löchern anzufeuern. Tosender Applaus erschallte, als die letzten Putts der Clubmeisterin und des Clubmeisters auf dem 18. Grün ins Loch fielen.

Das Präsidium des Golf Club Würzburg sah in dieser besonderen Clubmeisterschaft den idealen Zeitpunkt, das 20jährige Jubiläum der 18-Loch Golfanlage mit einem großzügigen BBQ inkl. Freibier und DJ zu feiern. Die extrem positive Resonanz auf das Leistungsangebot des Clubs war so groß, dass nach wenigen Tagen die maximal 300 Plätze für das BBQ vergeben waren.

Präsident Bernhard May begrüßte die Gäste vor der Siegerehrung herzlich und nutzte die Gelegenheit, die Historie des Golf Club Würzburgs zu reflektieren und speziell „Danke“ zu sagen an seine geschätzten Präsidiumskollegen, die Mitglieder des Golf Club Würzburg, das gesamte Mitarbeiterteam, alle ehrenamtlichen Unterstützer des Clubs, das Team des „TigerROOM“ und vor allem an seine Eltern, ohne deren in jeder Hinsicht umfassenden Engagements in den vergangenen Jahrzehnten es die Golfanlage in Würzburg nicht geben würde.

Direkt im Anschluss startete Vize-Präsident Joachim Ruppert die Ehrung der Clubmeister. Er bedankte sich auch bei den zahlreichen Damen, die für den Kuchen am View-Point gesorgt hatten und ebenso bei den neun Spendern für ein Bierfass beim Club-BBQ. Er würdigte herzlich die Clubmeister und Vize-Clubmeister auf, die nochmals von den hunderten BBQ-Teilnehmern gefeiert wurden:

Clubmeisterin: Theresa de Bochdanovits mit 207 Schlägen über 54-Loch

Vize-Clubmeisterin: Veronika de Bochdanovits und Emma Stock mit 219 Schlägen über 54-Loch

Clubmeister: Justus Pehl mit 211 Schlägen über 54-Loch

Vize-Clubmeister: Sven Günter mit 213 Schlägen über 54-Loch

Da nach 54-Loch bei den Damen zwischen Emma Stock und Veronika de Bochdanovits ein schlaggleiches Ergebnis vorlag, entschied Vize-Präsident Joachim Ruppert, dass beide Spielerinnen als Vize-Clubmeisterin gewertet würden und somit auch Beide einen Pokal bekommen sollten.

Nach der Siegerehrung dankte Vize-Präsident Marcus Traut im Namen des Golf Club Würzburg Präsident Bernhard May für sein tägliches und unermüdliches Engagement, um den Golf Club Würzburg stetig und qualitativ in allen Bereichen weiterzuentwickeln.

DJ Sascha Hildmann heizte den Gästen sofort nach der Siegerehrung ordentlich ein und die Clubmeister eröffneten das „Tanzgrün“ an der Clubhausterrasse. Auch hier sorgte Vize-Präsidenten Joachim Ruppert für „Bewegung“, so dass um und auf dem Puttingrün intensiv das Tanzbein geschwungen wurde.

Der Golf Club Würzburg dankt herzlich seinem Mitglied Michael Pogoda, der bei der Clubmeisterschaft als Photograph ehrenamtlich im Einsatz war, um die Emotionen des Turniers festzuhalten.

Die Meisterfeier im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der 18 Loch Golfanlage des Golf Club Würzburg war sehr gelungen und wurde begeistert aufgenommen. Das Präsidium des Golf Club Würzburg dankt nochmals herzlichst ALLEN für das schöne Fest und freut sich schon jetzt auf die Clubmeisterschaft 2023 inkl. großem BBQ – auch wenn es im kommenden Jahr kein Jubiläum zu feiern gibt ;-)!