Der BMW Rhein Ladies Morning Cup ging mit einer Rekordteilnehmerinnenzahl am 14. Juni 2022 an den Start. 30 Damen verbrachten einen wundervollen Golf-Vormittag bei hochsommerlichen Temperaturen ab 9:00 Uhr per Kanonenstart. Gespielt wurden die Löcher 10 – 18 und unser Golfplatz präsentierte sich in einem Top-Zustand.

Nach der Runde wurden die Ladies auf der Terrasse mit einem Aperitif von Volker Schmidt vom Autohaus BMW Rhein freudestrahlend empfangen. Danach konnten sich alle Damen mit einem Salat mit Putenstreifen nach den gespielten 9 Loch stärken.

Durch die Siegerehrung nach dem gemeinsamen Lunch führten Clubmanager Fabian Otter, Volker Schmidt vom Autohaus BMW Rhein und Ladies-Captain Bianca May. Es wurden auch Sonderpreise vergeben: Den „Nearest to the Pin“ mit 126 cm an die Fahne sicherte sich Doris Schraven. Den „Longest Drive“ an diesem Tag erreichte Ulrike Molinari mit 182 Metern. In der Nettoklasse B erzielte Nicole Frohberg mit 18 Punkten den 3. Platz. Den 2. Platz sicherte sich Rosy Noras-Hennberger mit 19 Punkten und mit 20 Punkten konnte Angelika Buchem sich den 1. Platz ergattern. In der Nettoklasse A ging es im Computerstechen sehr knapp zu, hier teilten sich Michaela Neubert und Ulrike Molinari die Plätze 3 und 2 mit jeweils 20 Punkten. Den Netto-Tagessieg konnte Josefina Galaz Catalan mit 21 Nettopunkten für sich entscheiden. Diana Schraud holte sich mit 15 Bruttopunkten auf 9-Loch den Bruttosieg und bedankte sich in ihrer Bruttorede bei ihren Flight-Partnerinnen und lobte den Platzzustand.

Im Anschluss an die Siegerehrung durften alle Damen noch als Dessert „Erdbeeren auf Sauerrahmeis“ genießen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Volker Schmidt und dem Autohaus BMW Rhein für die sehr gelungene Ausrichtung dieses Turnieres und die komplette Einladung!