Beim diesjährigen Monatspreis der Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf legte sich das Team um Florian Pfnausch und Benedikt Wolf extra ins Zeug, um den Tag für alle Golferinnen und Golfer bestmöglich zu gestalten. Angefangen mit der herzlichen Begrüßung durch das Team mit Tee-Geschenken und einer Rundenverpflegung zwischen Tee 9 und 10, sowie 16 und 17 bekamen die rund 70 Teilnehmer eine umfangreiche Versorgung. Zudem fuhren Benedikt Wolf und Florian Pfnausch durchgehend über den Platz und versorgten jeden mit kalten Getränken, die auf Wunsch auch einen nicht unerheblichen Gehalt an Alkohol hatten. Kurz gesagt, den Golferinnen und Golfern fehlte es an nichts.

Die direkt an das Turnier anschließende Siegerehrung konnte sich ebenfalls sehen lassen. Die Sieger bekamen u. a. Apple Airpods, einen Bose Soundlink Speaker, Veuve Cliquot und die St. Andrews Edition der neuen Wedges von Callaway. Doch anders als bei anderen Turnieren, ließ Sponsor Benedikt Wolf über den Bruttosieg nicht den Computer entscheiden, sondern die beiden Erstplatzierten Dietmar Bertelsmann und Sven Günter (jeweils 36 Bruttopunkt) entschieden den Brutto-Sieg in einem Puttwettbewerb. Die beiden putteten einmal queer über das gesamte Übungsgrün. Dabei zeigte Sven Günter Nervenstärke und lochte den rund 25 Meter langen Putt direkt ein. Die Zuseher konnten es z. T. gar nicht fassen und feierte den grandiosen Putt von Sven – welch ein Abschluss eines großartigen Turnieres!

Die Sieger des Turnieres lauten:

1. Brutto Sven Günter mit 36 Punkten (und einem Super Putt)

1. Netto A: Moritz Rössler mit 40 Punkten
2. Netto A: Alessandro de Bochdanovits mit 39 Punkten
3. Netto A: Matthias Degelmann mit 38 Punkten

1. Netto B: Michael Zimmer mit 40 Punkten (im Stechen gewonnen)
2. Netto B: Jürgen Spahn mit 40 Punkten (im Stechen verloren)
3. Netto B: Thomas Schubert mit 38 Punkten

1. Netto C: Leopold Romstöck mit 55 Punkten
2. Netto C: Josefina Galaz Catalan mit 49 Punkten
3. Netto C: Christian Hettinger mit 44 Punkten

Longest Drive Damen: Veronika de Bochdanovits mit 207 Metern
Longest Drive Herren: Moritz Rössler mit 274 Metern

Nearest to the Pin Damen: Veronika de Bochdanovits mit 3,12 Metern
Nearest to the Pin Herren: Ernst Schraud mit 2,55 Metern

Der Golf Club Würzburg dankt auch im Namen seiner Mitglieder Florian Pfnausch und Benedikt Wolf sowie dem gesamten Team für diesen tollen Event!