Zum 5. Mal richtete die Versicherungsagentur „Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OHG“ nun ein Turnier im Juli aus. Das Allianz-Team um Florian Pfnausch und Benedikt Wolf legte sich extra ins Zeug, um den Tag für alle zu einem Highlight zu machen.

Angefangen mit der herzlichen Begrüßung durch das Team mit Tee-Geschenken, Bällen auf der Driving Range bis hin zu den sehr hochwertigen Preisen.

Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz. Nach der Runde konnten die Teilnehmer bei einem kleinen Chip Wettbewerb noch einen zusätzlichen Preis gewinnen. Für 5,- € konnten sich die Spieler und Spielerinnen einen Chip „kaufen“ und der Nearest to the Hole konnte sich somit noch einen Preis sichern. Die Erlöse werden für einen guten Zweck gespendet. Der Preis für diesen Wettbewerb ging an Dr. Nils Petri.

Durch die außerordentlich gute Betreuung von dem Allianz-Team und dem Wetterglück wurde in allen Klassen phantastisches Golf gespielt.

Zahlreiche Preise und Sonderwertungen wurden ausgelobt. Der „Longest Drive“ der Herren ging mit 260 Meter an Sven Günther und die längste Frau, Laura Lößlein, lag mit 228 Metern auf dem Fairway. Der „Nearest to the Pin“ wurde bei den Herren von Elmar Kordowich mit 1,95 Meter geholt und bei den Damen wurde Susanne Pitz, mit 1,74 Meter, geehrt.

Einen ganz besonderen Tag hatte Matthias Degelmann, der mit 44 Netto Punkten sein Handicap von 10,3 auf 8,7 verbessern konnte und somit die Klasse B gewann. Nach alter Tradition sprang Matthias nach der Siegerehrung in das Wasserhindernis an Bahn 18. Die weiteren Turnierergebnisse sind der Ergebnisliste zu entnehmen.

In der Königsklasse konnte sich Theresa de Bochdanovits mit 43 Bruttopunkten – eine 7 unter Par Runde – über den Tagessieg freuen und ist nun Besitzer eines Apple iPad mini. Auch sie lobte in ihrer Rede die gute Organisation vom Golf Club Würzburg und das Engagement des Veranstalters Allianz Agentur Avit Inh. Pfnausch & Wolf OHG.