Ungünstig waren die Wettervorhersagen für eine Runde Golf beim 18. Schoppen Cup. Ausnahmsweise waren sich alle Anbieter von Wetterprognosen einig, nämlich vormittags Regen und nachmittags starker Regen. Doch ganz nach dem Motto „es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung“ traten 69 Herren das Turnier hoch motiviert und mit bester Vorbereitung an.

Das Rahmenprogramm startete wie gewohnt um 11:00 Uhr im TigerROOM, als Mitsponsor Hubertus Hiller alle Teilnehmer auf ein Weißwurstfrühstück mit Breze und Weißbier einlud. Dabei herrschte ein geselliges Miteinander, während immer wieder in kurzen Abständen der Wetterbericht auf dem Handy geprüft wurde.
Pünktlich um 13:00 Uhr startete das Turnier und 69 tapfere Männer begaben sich in den Dauerregen. Auf der Runde konnten sich die Herren am 18. Loch an einer „Hit the Green“ Challenge versuchen, um eine Flasche Wein zu gewinnen. Die Teilnahme kostete eine Spende über 10€ an die Würzburger Tafel e.V.
Als die Regenfront überstanden war, endete die Runde auch schon und die Spieler gaben ihre vom Regen weich gewordenen Scorekarten ab. Trotz der widrigen Verhältnisse wurde (z.T.) gutes Golf gespielt und es konnten 11 Spieler ihr HCPI verbessern.

Bevor es zur Siegerehrung ging, servierte der TigerROOM nach einer kurzen Begrüßung von Hauptorganisator Sebastian Grabow das traditionelle Spanferkel mit Klößen und verschiedenen Salaten. „Genau was man nach so einer Runde braucht“ hörte man immer wieder im Pavillon des Clubhauses. Die dazu servierten Weine aus dem Sortiment des TigerROOM trafen mit Silvaner und Co. ebenso den Geschmack der tapferen Teilnehmer.

Nach dieser wohltuenden Stärkung begannen Sebastian Grabow und Fabian Otter zusammen mit der Weinprinzessin Franziska Weiß die Siegerehrung. Die Sieger konnten sich dieses Jahr wieder über entsprechende Boxbeutel-Pakete freuen, die ebenso der TigerROOM sponserte. Wir gratulieren:

1. Brutto Jürgen Wörz mit 28 Punkten
1. Netto A Joachim Ruppert mit 38 Punkten
2. Netto A Christian Hettinger mit 37 Punkten
3. Netto A Christian Peter mit 36 Punkten
1. Netto B Wolfgang Bärmann mit 40 Punkten
2. Netto B Thomas Prochaska mit 36 Punkten
3. Netto B Thomas Berberich mit 35 Punkten
1. Netto C Hu Chien Tran mit 40 Punkten
2. Netto C Jakob Schädler mit 39 Punkten
3. Netto C Christian Waldmann mit 36 Punkten
Nearest to the Pin Jim Stock mit 2,66 Meter
Nearest to the Line Günter Grabow mit 0,40 Meter

Wir danken dem Organisatoren Sebastian Grabow, Andy Feldmann, Günter Grabow, Manfred Lang, Thomas Prochaska, Heinz Rathgeber, Andreas Rieger und Hubert Wanner sowie den Sponsoren Rainer Adamek, Hubertus Hiller und Markus Grein für diese grandiose Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gebührt vor allem den 69 Golfern, die sich vom Wetter nicht haben einschüchtern lassen und die Runde angetreten sind.