Die 1. Herrenmannschaft bestätigte im GC Hassberge ihre Favoritenstellung und konnte am dritten Spieltag den dritten Tagessieg einfahren.

Auf dem durchaus anspruchsvollen Golfplatz (Course Rating 74,4) sahen sich die antretenden Mannschaften einer golferischen Herausforderung gegenüber. Kaum ein Spieler konnte eine fehlerfreie Runde absolvieren. Vor allem das hohe und dichte Rough auf den ersten neun Spielbahnen und das „interessante“ Layout des Platzes machte den Spielern zu schaffen. Kaum ein Fehlschlag blieb unbestraft. Dies spielte dem Team des GC Würzburg in die Karten. Zwar musste auf einige Stammspieler verzichtet werden, aber aufgrund des breit aufgestellten Kaders konnten dennoch – wenn auch knapper als an den vorangegangenen Spieltagen – weitere fünf Punkte eingestrichen werden.

Mit Raphael Hackober (76 Schläge), Luis Frischmuth (77 Schläge), Philipp Johne (77 Schläge), Johannes Landwehr (84 Schläge), Matthias Eichler (86 Schläge), Gregor Klett (88 Schläge), Max Meier (92 Schläge) und Antonin Meier (95 Schläge) steht die 1. Herrenmannschaft des GC Würzburg nunmehr unangefochten mit 15 Punkten an der Spitze der Landesliga Mitte 3, gefolgt vom GC Kitzingen mit 11 Punkten, dem GC Bad Windsheim mit 7 Punkten und dem GC Fürth und GC Hassberge mit jeweils 6 Punkten.

Bereits am nächsten Spieltag am 18.07. im GC Fürth kann der ersehnte Aufstieg in die Oberliga der DGL vorzeitig erreicht werden.

Sehen Sie hier die Ergebnisse des 3. Spieltags.