Die 1. Herrenmannschaft konnte im sonnigen GC Bad Windsheim am 2. Spieltag den zweiten Tagessieg einfahren. Die auf drei Positionen geänderte Mannschaft überzeugte mit einer geschlossenen Leistung und rückt dem erklärten Ziel, in die Oberliga der DGL aufzusteigen, ein weiteres Stück näher.

Die Bedingungen waren alles andere als einfach. Mit dem gegen Mittag aufkommenden starken Wind hatten viele Spieler zu kämpfen und mussten ihre geplante Spielstrategie an einigen Löchern anpassen. Sehr stumpfe und langsame Grüns machten das Scoren zu einer schwierigen Angelegenheit. Dennoch konnten auf dem Par 73 Kurs Philipp Johne (76 Schläge) und Sven Günter (77 Schläge) die beiden Tagesbestwerte notieren. Sechs der sieben gewerteten Ergebnisse konnten sich unter den Top 10 platzieren. Raphael Hackober (78 Schläge), Philipp Hofmann (79 Schläge), James Pearman und Leonhard Scheuernstuhl (jeweils 81 Schläge), Dietmar Bertelsmann (83 Schläge) und Max Meier (85 Schläge) rundeten das Ergebnis ab.

Besonders hervorzuheben ist die gelungene Debutvorstellung in der 1. Mannschaft von James Pearman. Das erst 15-jährige Eigengewächs aus der Würzburger Golfjugendmannschaft konnte mit einer 8 über Par Runde vollends überzeugen und unterstrich seine Ambitionen, ein fester Teil der 1. Herrenmannschaft zu werden.

Mit jetzt bereits drei Punkten Vorsprung in der Tabelle der Landesliga Mitte 3 könnte die Mannschaft des Golf Club Würzburg am 3. Spieltag am 20.06. im GC Hassberge die Weichen deutlich auf Aufstieg stellen.

Sehen Sie hier die Ergebnisse des 2. Spieltags.