Am 5. Mai 2019 fand von 14:00 bis 17:30 Uhr im Golf Club Würzburg der erste Golf- und Gesundheitstag statt. Auch nicht golfspielende Gäste waren herzlich willkommen.

Ein abwechslungsreiches Programm mit ausgewählten Referenten zu verschiedenen Themen rund um Bewegung und Spaß inklusive einer hochkarätig besetzten Talkrunde zum Thema „Golf & Gesundheit“ erwartete die Besucher jeder Altersklasse.

Predia Geschäftsführer Thomas Frobel referierte zum Thema „Life Balance – durch Belastung und Regeneration zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit“. Personaltrainer Heiko Schübel zog die Zuhörer mit dem Thema „Healthy Aging – die besten Strategien, um länger gesünder zu leben“ in seinen Bann und Thorsten Gallena stellte mit „Life Kinetik“ ein System vor, mit dem man sein Golf Handicap verbessern und gesünder leben kann. Alle drei Fachvorträgen zeigten, wie leicht man die individuelle Gesundheit und Fitness steigern kann.

Im Anschluss hieß es „Nachgefragt und eingelocht“. Die prominenten und ambitionierten Hobbygolfer Thomas Lurz, Bernd Hollerbach und Prof. Matthias Obinger stellten sich eine halbe Stunde lang den Fragen von Daniel Pesch rund um den kleinen weißen Ball und erläuterten ihre individuelle Motivation für den Golfsport. Dabei wurde mit vielen Vorurteilen aufgeräumt und es wurde schnell deutlich, dass das Golfspiel von allen begeistert und mit viel Spaß ausgeübt wird.

Die Besucher des Golf- und Gesundheitstages konnten sich im Anschluss an die Vorträge und Talkrunde selbst bei einem Puttwettbewerb und beim Schnuppergolf auf der Driving Range versuchen. Es wurden Rundfahrten über den Golfplatz mit Golf Carts angeboten und kulinarisch wurde das Programm vom Restaurant „Gasthaus“ mit „healthy food“ abgerundet.

Der Golf Club Würzburg freute sich über viele positive Reaktionen der interessierten Besucher und wird auch in der Zukunft ähnliche Veranstaltungen Mitgliedern und Gästen anbieten.

Vorträge:

Thomas Frobel – Life balance